Babylon 5: die beste SciFi-Serie aller Zeiten 🛰 🚀

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich habe in meinem Leben einige SciFi-Serien geschaut und manche davon waren richtig gut, wie zum Beispiel Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert mit Patrick Stewart in der Hauptrolle.

Auch Star Trek: Raumschiff Voyager war es wert ein zweites Mal geschaut zu werden, aber keine SciFi-Serie kommt mit an den epische Geschichte, Charme und an den Zusammenspiel & Witz zwischen den einzelnen Charakteren von Babylon 5 heran.

babylon5-cover.jpg[Infoheft aus der DVD-Box]

Das ist zwar meine persönliche Meinung... aber ihr wisst, dass ich Recht habe. 😎

Ich habe die Serie damals in den 90ern im Fernseher geschaut. Erstausstrahlung der Serie war in den Jahren 1993-98. Im Jahr 2005 habe ich mir die gesamte Box gekauft. Diese Box bestand aus allen 5 Staffeln mit 110 Folgen, dem Pilotfilm und vier weiteren Filmen. Diese habe ich mir damals mit meiner besseren Hälfte angeschaut und zwar in recht kurzer Zeitspanne. Binge Watching ist kein neues Phänomen. 📺

Aktuell schauen wir die Serie noch einmal, diesmal mit unseren Kindern und auch die sind begeistert und freuen sich auf jede neue Folge.

Hier drei Szenen aus der vierten Staffel, die ich auf YouTube fand. Man darf nicht vergessen dass diese Serie zwischen 20-25 Jahre auf dem Buckel hat und die Effekte dem entsprechend nicht mit den heutigen mithalten können. Dennoch ist es erstaunlich was schon 1993-98 möglich war :

Kampf zwischen die Vorlonen und die Schatten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es aus der 3. Staffel:

Im folgenden sieht man den Angriff der "Schatten" auf die Narn in der 2. Staffel:

Um die Serie zu verstehen reicht es völlig wenn man die Folgend er Serie schaut. Die dazugehörigen Filme sind nice to have aber nicht notwendig und der Pilotfilm ist in meinen Augen eher kontraproduktiv, da er eher das Potential dazu hat eventuelle Zuschauer abzuschrecken.

Wikipedia-Links

Sort:  

Klar, eine der besten, wenn nicht die beste Scifi-Serie, auch wenn wirklich sehr viel geklaut ist (von 1984) aber warum nicht. Nur die letzte Staffel hätten sie sich schenken können.

Jup. Hammer Serie, auch eine meiner Favoriten. Leider war die letzte Staffel echt schlecht. Die Produzenten haben es versaut. Ursprünglich waren 5 Staffeln geplant, dann wurde die 5. gecancelt, alles wichtige wurde in Staffel 3 und 4 abgehandelt und dann wurde doch noch eine 5. Staffel genehmigt. Deswegen wirkt in Staffel 4 auch alles sehr gehetzt.

I should watch this :)

Wow, die Serie hab ich ja völlig vergessen.
Danke für den Tipp.
Ich habe mir gerade vor kurzem alle Star Wars Filme ( inkl. Clone Wars) zu Gemüte geführt. Von Kampfstern Galaktika kenne ich nur die zwei Filme aus den 70er (oder schon 80er ?)Jahren.
Was ich persönlich auch grossartig finde ist Star Trek aus den 60er Jahren, wie die mit nahezu keinem Budget, eine super Serie gebaut - und gleich noch ein paar Tabus gebrochen haben. ( Kirk küsst Uhura, etc)
Es freut mich ausserordentlich, dass ich offensichtlich nicht der einzige Spinner bin. :-)

In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht
DJ

Bin ebenfalls ein großer Fan der Serie. Die Macher waren ihrer Zeit wirklich ein Stück voraus und haben schon in den 90ern eine Serie mit absolutem Binge-Watch Potential erschaffen. Eine andere Serie, die ähnlich gelagert und meiner Meinung nach genau so spannend ist, ist das Remake von Battlestar Galactica. Definitiv ein Must-See, falls du die Serie nicht sowieso längst kennst.

Kampfstern Galactica kenne ich nur die Serie aus den 70ern, die ich damals in den 80ern geschaut habe. Eine gute Story. Mit der neuen Serie konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Schade, meiner Meinung nach, gehen beide Serien in eine ähnliche Richtung und gehören zum Besten, was spannende Weltraumopern betrifft. Andererseits, gibt es da natürlich auch gar nicht soo viel Auswahl, was ich natürlich sehr bedauere :D

Mag die Serie auch sehr und habs vor nicht allzu langer Zeit nochmal komplett gesehen. Vor allem die Raumschiffe sind toll. Schatten, Volonen und die White Star Schiffe sind einfach sehr gut gelungen. Und das Fachsimpeln mit meinem Cousin darüber, wer wohl wen besiegen würde.
Und ja, die letzte Staffel ist leider wirklich etwas schwach.

your posts are very good and quality, let's help each other and share, please vote and follow me too, thanks ...


Vote and follow me, @fajarlismaputra

Toller Beitrag, weiter so.

Sicher eine der besten SciFi Serien, mir persönlich hat die neue Battlestar Galactica Serie besser gefallen, hätte auf jeden Fall noch mehr staffeln vertragen. Da war von SciFi Action, über Politik und Zwischenmenschlichem alles dabei. Ich muss mir das mmeisterwerk wieder mal ansehen, ist dide einzige Serie die ich komplett habe.

Babylon 5 habe ich damals noch auf Tele5 geschaut.

Start Trek
Stargate
Andromeda
Battlestar Galactica

Habe ich alles mitgenommen. Zumindest kann ich mir mit diesem Post noch mal Babylon 5 in Erinnerung rufen. Bisher hatte ich alle Folgen recht durcheinander angeschaut. Ich denke es wird Zeit die Folgen in richtiger Reihenfolge zu sehen :)

Ein hoch auf SiFi

Toller Beitrag, hat spaß gemacht zu lesen, auch wenn ich kein Babylon 5 Fan bin :x
Fand die Serie ziemlich grottig, vorallem die Dialoge.

Bleibe dann doch eher bei Star Trek :p

Thank you vladimir-simovic for making a transfer to me for an upvote of 3.51% on this post!

Half of your bid goes to @budgets which funds growth projects for Steem like our top 25 posts on Steem!

The other half helps holders of Steem power earn about 60% APR on a delegation to me!

For help, will you please visit https://jerrybanfield.com/contact/ because I check my discord server daily?

To learn more about Steem, will you please use http://steem.guide/ because this URL forwards to my most recently updated complete Steem tutorial?

 6 years ago  Reveal Comment

Eine Scifi Serie, die mich auch beeindruckt hat ist die Neuverfilmung von Battlestar Galactica

Hmmm, vielleicht sollte ich es doch noch einmal mit der Neuverfilmung versuchen. Irgendwie hatte ich es nicht so gut in Erinnerung.

bis auf die penetrante Raucherei im Raumschiff

Obwohl ich seit 2005 Nichtraucher bin, finde ich das widerum ganz sympathisch. Da in Hollywood-Filmen so gut seit 20+ Jahren nur die absoluten Bösewichte rauchen.