You are viewing a single comment's thread from:

RE: Parlament stimmt für Beibehaltung der jährlich automatischen Diätenerhöhung.

in #deutsch6 years ago (edited)

Vielen Dank für deinen Artikel. Der spricht mir aus der Seele. Eigentlich bleibt einem bei den Fakten die du beschrieben hast nur der Zynismus übrig um nicht ausfällig zu werden. :-)

Je älter ich werde, um so sympathischer finde ich das Modell aus dem alten Athen: die Abgeordneten wurden nicht gewählt sondern per Losverfahren bestimmt.

Sort:  

Ja, warum nicht ... vielleicht sollte unter Bewerbern, die bestimmte Mindestqualifikationen erfüllen, dann einfach gelost werden ...

Manchmal frage ich mich auch, ob nicht einfach unbestechliche KI, die gar kein Gehalt verlangte und sachlich-nüchtern ihre Entscheidungen treffen würde, in vielen Fällen klüger vorginge als ausschließlich auf Homo sapiens-Gehirnen basierende Regierungsformen ... ;-)