Von Steemit zu Bittrex und zurück

in #deutsch6 years ago (edited)

Wie man Steem Dollar oder Steem nach Bittrex sendet, dort tauscht und wieder zurück empfängt und ob sich das lohnt?


Guten morgen liebe Steemit-Kollegen. Ich habe gestern Abend rein aus Neugier ein paar Steem Dollar (SBD) für STeem getauscht und zwar nicht auf dem internen Marktplatz sondern auf Bittrex. Ich wollte zuerst einmal schauen wie das funktioniert – habe bis jetzt bittrex nicht in Verbindung mit Steemit genutzt – und zum anderen wollte ich schauen ob sich das lohnt.

Wie überweist man SBD von Steemit zu Bittrex?

Als erstes musst du logischerweise bei Bittrex registriert und verifiziert sein. Dann erstellst du dort eine Wallet für SBD, sofern du keine hattest. Und so schaut die Wallet aus:

sbd-wallet-bittrex.png

Diese Browsertab lässt du offen und wechselst in anderem Browsertab zu deiner Wallet auf Steemit und von da aus überweist du die gewünschte Menge an SBD an Bittrex:

von-steemit-zu-bittrex-1.png

Als Empfänger gibst du bittrexein und dort wo Memo steht kopierst du die Memo-Angabe aus der SBD-Wallet auf Bittrex. Abschicken. Das wars. In ca. 3-5 Minuten ist es auf Bittrex angekommen.

Hinweis: nach ähnlichem Prinzip funktioniert auch der Versand von Steem. Allerdings benötigst du auf Bittrex eine andere Wallet, da es sich um eine andere Währung handelt.

Bittrex: von SBD zu Bitcoin zu Steem

Leider kann man auf Bittrex nicht direkt tauschen sondern muss immer den Umweg über Bitcoin gehen. Seit neuestem soll es – wenn ich es richtig verstanden habe – auch mit Ethereum möglich sein. Wie dem auch sei du musst zwei mal Handel betreiben. Das dauert ein bisschen.

Nach dem du deine Steem gekauft hast landen die automatisch in deiner Steem-Wallet auf Bittrex. Von dort aus kannst du dann diene neuen Steem zurück nach Steemit senden.

Wie überweist man Steem von Bittrex nach Steemit?

Der Versand zu Steemit ist noch einfacher:

bittrex-zu-steemit-senden-1.png

Dort wo Registered Acctsteht trägst du einfach deinen Account-Namen auf Steemit und zwar ohne @. Als Memo kannst du eintragen wonach du lustig bist oder was dir später bei der Zuordnung hilft.

Je nach Einstellung musst du noch den Sicherheitscode eintippen und ca. 2-4 Minuten später sind die Steem angekommen.

Und hat sich das gelohnt?

Wie man es sieht. Ich habe insgesamt 10 SBD auf Bittrex getauscht. Im gleichen Zeitraum hätte ich auf dem internen Marktplatz 66,92 Steem bekommen. Durch den Tausch auf Bittrex erhielt ich 68,84 Steem. Das sind weniger als 2 Steem für ca. 25 Minuten Arbeit und Wartezeit. Im konkreten fall hat sich das nicht wirklich gelohnt. Hätte ich aber entsprechend 100 SBD getauscht, dann wäre das schon eine andere Geschichte.


✏️ Verfasst auf busy.org

Sort:  

Hab dein Tutorial in die Linkliste eingetragen - Vote & Resteem

Oh, wo gibt‘s die Möglichkeit, interessante Posts in eine Linkliste einzutragen?

Servus, @martinamartini , am besten du öffnest ein Textdokument und kopierst die jeweiligen links ins Dokument, kannst sie unendlich verlängern, oder du setzt ein Lesezeichen in deinem Browser, lg

Oh, selber machen... :) Danke! Da könnte vielleicht ein zusätzliches Tool nützlich sein. Zur Zeit sind meine Comments mein Notizbuch gewesen, aber vermutlich werden ältere mal gelöscht werden und außerdem wird‘s allmählich unübersichtlich.

Steemit ist basierend auf einer Blockchain, hier wird nichts gelöscht. du selber hast die möglichkeit innerhalb von 7Tagen deinen post oder kommentar zu ändern oder eben den Text, foto etc. zu löschen. Aber nach den 7 Tagen bleibt es auf der Blockchain für immer bestehen.

Danke Dir für Deine Mühe, die Neulinge werden Dir zu Füße liegen. Würde ich auch an ihrer Stelle ... sowas hatte ich anfangs erfolglos gesucht und mich paarmal sauber auf die Schnauze gelegt :-).

Gern geschehen. Jeder von uns hat in seinen Anfangstagen kleinere oder größere Fehler gemacht. Zumal der Versand aus der Steemit Wallet durch die zusätzliche Memo-Angabe auch einen zusätzlichen Schritt mehr beinhaltet als wenn man Bitcoin oder Litecoin versendet.

Toller Beitrag !

Sehr guter Artikel, Vladimir.
Den hätte ich vor eine paar Monaten dringend gebraucht.
Aber es wird immer wieder Leute geben, die sowas das erste mal machen, und Du gibst Ihnen nun die Möglichkeit dies auf Deutsch nachzuvollziehen.

Wird resteemed! ;-)

Vielen Dank und einen schönen Start in die neue Woche. :-)

Vielen Dank - den wünsche ich Dir natürlich auch. :-)

frankly Bittrex is very bad exchange platform ,i advise not trading in it ,It has a bunch of tricks to steal your bitcoin

Das wolle ich gerade im Chat fragen, schon ewig nicht mehr Bittrex benutzt, mir waren die Fees immer zu hoch, auch gehört es ist grad schwer was rauszuziehen aus Bittrex - Transfers hingen, ist das noch so? Ich würde es ja mal wieder testen nur dieses zwischen tragen ist mir zu umständlich irgendwie, im internen Markt ist das alles ruckzuck erledigt. Danke für den Überblick, bookmarke ich mir mal.

Ich kann Bittrex für Steem und SBD auch nur empfehlen. Die Gebühren sind minimal und es geht schnell und problemlos. Bisher noch kein einziges Problem gehabt.

Es hat erstaunlich reibungslos geklappt. Aber gelohnt hatte es sich in meinem Fall nicht wirklich. Bei kleineren Mengen <15 sbd werde ich intern tauschen. Bei größeren Mengen schaut es dann allerdings anders aus.

Danke für den Artikel 👍

hey endlich mal eine deutsche Erklaerung! haha. Meine Freundin hat es mir erst vor paar Tagen erklaert, seit dem warte ich dass mein account verified wird. Aber sie hat es mir so erklaert, dass es drauf ankommt wie gut der Steemdollar steht. Kann man ja auf der Seite sehen mit der Prozentzahl. Und dann hat sie ueber das doppelte rausgeholt?! Das laeuft dann ueber bitcoin. Ich komm da mit allem durcheinander noch

Ob sich das wirklich lohnt, hängt von den aktuellen Kursstellungen ab. Daher sollte man zuerst rechnen und dann handeln. Normalerweise spielt der Gebührenfraß eine weitere wichtige Rolle zu Lasten des Kunden.

Ich habe vorher gerechnet und kam auf eine Summe von 71+ Steem. Das wären dann nicht nur knapp 2 sondern 5-6 Steem mehr als im internen Marktplatz gewesen. Dass ich dann nicht der einzige war, der auf die "glorreiche" Idee kam, merkte ich als ich meine SBD in den Marktplatz einstellte. :-)

Aber mir ging es in erster Linie darum mal den Weg auszuprobieren wenn es nicht eilt. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nie gut ist Sachen das erste Mal zu machen wenn man sich abhetzen muss.

wohoou es klappt auch mit steem. Danke endlich Klarheit haha. Sensationell Dein Post! Leichter und schneller geht es nicht :)

Sehr gute Erklärung!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Vladimir from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews/crimsonclad, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP. Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

frankly Bittrex is very bad exchange platform ,i advise not trading in it ,It has a bunch of tricks to steal your bitcoin

If so, what else?

Benutze Bittrex jetzt seit nem halben Jahr und bin ziemlich Beschwerdefrei.

Thank to shereing

@vladimir-simovic, you just received an upvote powered by smartsteem. Our goal is to support quality posts and authors on steem.

Everyone is invited to be a part of and to join the smartsteem community: https://smartsteem.com

This post has received a 52.24 % upvote from @kittybot thanks to: @vladimir-simovic.

This post has received gratitude of 13.28 % from @appreciator thanks to: @vladimir-simovic.

This post has received a 47.62% upvote from @lovejuice thanks to @vladimir-simovic. They love you, so does Aggroed. Please be sure to vote for Witnesses at https://steemit.com/~witnesses.

This post has received a 62.51 % upvote from thanks to: @vladimir-simovic.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.050 SBD to bid for votes.
The Minnowhelper team is still looking for investors (Minimum 10 SP), if you are interested in this, read the conditions of how to invest click here!!!
ROI Calculator for Investors click here!!!

You got a 5.04% upvote from @upme requested by: @vladimir-simovic.
Send at least 1 SBD to @upme with a post link in the memo field to receive upvote next round.
To support our activity, please vote for my master @suggeelson, as a STEEM Witness

Hi. I sent 1 SBD and my post but didn't receive my vote in the last round. Please verify and vote!

@vladimir-simovic 4.50$ upvote has been added to your post

This post has received a 28.68 % upvote from @upmyvote thanks to: @vladimir-simovic. Send at least 1 SBD to @upmyvote with a post link in the memo field to promote a post! Sorry, we can't upvote comments.

This post has received a 6.33 % upvote from @buildawhale thanks to: @vladimir-simovic. Send at least 1 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

Vielen DANK für diesen Artikel - ich hab mich schon gefragt, wie denn das mit dem kaufen und verkaufen von Steem funktionieren sollte, nun bin ich etwas schlauer - danke!

Danke für deinen Beitrag. Mit biters muss ich mich endlich befassen. Hab den post gleich in mein Pinterest Board mit Steemit Anleitungen übernommen.

Hätte eigentlich erwartet, dass die Verluste höher sind auf Grund der Provisionen für die Transaktion. Ich denke aber das ist mir wirklich sich für einen Versuch zu umständlich ;)

This post has received a 33.97 % upvote, thanks to: @vladimir-simovic.

Sneaky Ninja Attack! You have been defended with a 13.76% vote... I was summoned by @vladimir-simovic! I have done their bidding and now I will vanish...Whoosh

This post has received a 7.88 % upvote from @booster thanks to: @vladimir-simovic.

This post has received a 32.14 % upvote from @aksdwi thanks to: @vladimir-simovic.

Viel viel Dank für dein Eintrag. Ich war mir nicht ganz sicher wie sich meine Steem von Bittrex hier her sticke, aber mit deiner Hilfe habe ich es geschafft :-)