You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hokuspokus FIDIBUS, wir SCHMÖKERN eine SCHNURRE - Wörter auf dem Abstellgleis --- #5

in #deutsch6 years ago

Hallo Christiane,

lass uns eine kurze Zwischenbilanz ziehen.
Was blieb an Informationen hängen?
Zwei grimmige Typen, die das Blaue vom Himmel erfinden, daraus Gruselgeschichten basteln und Kleinkinder an den Osterhasen glauben lassen, die beiden Landstreicher wollen mir was vom Schnurren und Schmökern erzählen?
Noch habe ich den Lachkrampf unter Kontrolle. Garantien auf Verfallsdaten oder eventuelle Haltbarkeit können jedoch unter diesen Umständen nicht mehr gewährt werden. Wenn Harry Lachkrampf einmal von der Leine ist, dann tanzt ganz Bochum Cha-Cha-Cha.
Zeit also Ruhe in den Käfig zu bekommen.
Die Weiterfolge schnurren - schnorren - profitieren, die will ich überhaupt nicht infrage stellen. Doch bin ich persönlich involviert und daher besonders empfindlich auf der Oberlippe. Na klar schnurre oder schnorre ich gerne, insbesondere in den Gedanken meines Gegenübers. Aber was nützen mir erschnorrte Nebensächlichkeiten, wenn der Schnorres nicht in Form ist?
scan0207 (3).jpg
Denn der ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Passepartout zum Erfolg. Denn während die Damen meinen Worten lauschten, schmökerte ich in ihren Augen. Immer auf der Suche nach dem Kapitel, in dem unsere gemeinsame Zukunft behandelt wird.
Manchmal gestaltete sich diese Suche schwierig, da die Augen einer Frau mehr Sätze beinhalten als Dostojewskis Schuld & Sühne.
War ich leid des Schmökerns, klappte ich die Enden des Schnorres (saarländisch) nach unten und machte mich auf die Suche nach dem nächsten Roman.

Lass uns gemeinsam schmökern
Den Schnorres male ich mir auf!

Wolfram

Sort:  

Nee, nä?! Vokuhila!
Stammt das Foto schon aus der Zeit, als der Saumagen-Freund Bundeskanzler war?
Ich sehe schon, wir haben da noch 'ne ganze Menge zu bearbeiten, egal ob grimmig oder nicht. Meinst du, ein Glas Wein wird reichen?
Kleben ist vielleicht einfacher als malen, könnte aber warm werden!
Liebe Grüße,
Christiane

Zu Zeiten von Saumagen und Bimbes suchten die Haare bereits Kontakt mit der 7. Rippe. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht mehr wann das Bild geschossen wurde, da ich ständig zwischen Verweigerung und kurz (wie hier) wechselte.
Den Schnorres bitte nicht kleben. Viel zu seriös!