You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was soll der ganze KOKOLORES? - Wörter auf dem Abstellgleis --- #2

in #deutsch6 years ago

Zuerst dein Aufschlag mit enormem Effet ins Feld gebracht.
Aber ideal gespielt für meine Schreibhand.
Jetzt dein souveräner Return.
Dieses Match könnte in den Tie-Break gehen.
Das Ganze riecht also schwer nach Spannung.

Sort:  

Hm, mit Tennis kenne ich mich nun so gar nicht aus. Ich weiß nur, dass der Norden gerade nicht schlecht wegkommt: Während ihr noch gefiebert habt, ob der Vizeweltmeistertitel noch zu toppen ist, hat die Kielerin Angelique Kerber bereits ihre Wimbledon-Trophäe geküsst.
"Tie-Break" gefällt mir besser als "Game over".
Wie wär's denn mal mit einem gemischten Doppel?

Treib' es nicht auf die Spitze!

Doch, doch, das wäre spitze:
Ich stecke dir die Wörter, die ich analysiere und du bastelst eine Geschichte drumherum. Das gelingt dir ja eh immer. Dann wurschteln wir das Ganze zusammen.
Könnte zum Bestseller avancieren!
Um weiteren Missverständnissen innerhalb des Schlagabtauschs vorzubeugen, verlange ich nach einem Unparteiischen in diesem Match!

Die Unparteiischen sind schon längst ausgestorben.
Wir wurschteln uns auch ohne Dummschwätzer durch! Da bin ich mir ganz sicher.