You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schöner unsere Städte und Gemeinden (Bist du nicht schön, musst du gehen!)

in #deutsch6 years ago

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Danke dir dafür.
Ich nahm mir am heutigen Morgen die Zeit und blätterte durch die Beiträge, die in den vergangenen 12 Stunden gepostet wurden.
Ich klappte den Rechner zu mit dem Gefühl, dass ganz Deutschland Chemnitz ist und die Messer erst in den letzten Jahren ihren Weg nach Deutschland gefunden haben.
Wie, warum und weshalb sind aus dem Sprachgebrauch gestrichen - unnötige Fragen könnten zum Nachdenken anregen. Denken ist anstrengend und hält momentan vom lauten Schreien ab.

Du erlebst mich fassungslos
Wolfram

Sort:  

Und wer am lautesten schreit, bekommt leider zu oft Recht! Nur damit alle anderen bequem ihre Ruhe haben können.