You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wiener Secession erstrahlt in neuem Glanz // Vienna Secession shines in new splendour

in #deutsch6 years ago

Hallo Anna,

du erlebst mich staunend. Hoffentlich sterben sie nie aus, die Momente, in denen einem Bauvorhaben stattgegeben wird, an dessen Ergebnis sich noch zig Jahrzehnte der Betrachter erfreuen kann.
Sehr selten in der heutigen Zeit, in der Mutlosigkeit und vorgeschobene Finanzzwänge federführend sind.
Danke dir für einen weiteren Glanzpunkt (nicht der Kuppel geschuldet), den man tristen Tagen gerne zur Aufheiterung mit auf den Weg gibt.

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Hallo Wolfram,

mich lässt so manches Zeugnis handwerklicher Baukunst vergangener Tage stets aufs Neue staunen. Manchmal nehme ich bewusst Umwege in Kauf, nur um mich an der Ästhetik eines Bauwerkes zu erfreuen.

In diesem Sinn finde ich es bedauerlich, dass heute Architektur im öffentlichen Raum vor allem finanziellen und funktionalen Gesichtspunkten untergeordnet wird, außer es handelt sich um Prestigeprojekte sogenannter "Star-Architekten".

Liebe Grüße,
Anna