You are viewing a single comment's thread from:

RE: Angegrillt – mein Start in die Grillsaison 2024

in #deutsch3 months ago

(abgerundet mit steirischen Kürbiskernöl, etwas Rotweinessig, Dattelsirup, Salz und einer Spur frisch gemahlenen Pfeffer)

Sieh' an. sieh' an - erst beim Abgesang gibt der Hohepriester der glühenden Grillstäbe die Feinheiten preis, deren Beigabe die Zeremonie erst zum Erlebnis werden lassen. 😋😮
Dattelsirup als Balsam für die natürliche Säure der Früchte – das kommt einer göttlichen Eingebung nahe. Falsch! Ich korrigiere: Es ist eine!
Lediglich, was die Einbeziehung des Kürbiskernöls betrifft, wagen sich unterschiedliche Ansichten ins Rampenlicht. Mir erscheint es in diesem Konglomerat der Köstlichkeiten mit einem Hauch von übertriebener Dominanz etwas fehl am Platz. Ich hätte (werde) mich wohl für die Oliven-Variante entschieden?
... und da wären wir dann bei der Geschmacksache angelangt! 😉