Eine wichtige Entscheidung, ein belangloses (?) Buch und eine junge Seele

in #deutsch3 years ago

Je verrückter alles wird, desto ruhiger und spiritueller werde ich. Genug finden das wohl verwerflich, das ist mir aber reichlich egal. Es ist wohl ein Abwehrmechanismus, und selbst wenn es doch eine Entscheidung wäre: Setzt man eine Entscheidung in Relation zu den Kenntnissen des Entscheidenden, ist es unmöglich, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Das ist ein sehr verrücktes Gefühl. Früher habe ich jene Menschen mit Argwohn bewundert, die sich ihrem sechsten Sinn hingeben können. Heute gehöre ich zu ihnen. Schwarze Schatten im Augenwinkel, kleine Vögel in den Bäumen unseres Hofes, Intuition und Gefühle. Ich vertraue in sie alle, sie sind oft meine Wegweiser, wenn ich ratlos bin. Ich glaube nicht mehr an den Zufall, sondern an das Schicksal.

DSC_0141.JPG
Mit @stayoutoftherz im Waldviertel

Ich habe ein Buch gelesen: 13 Nächte in Norge. Eine Geschichte die sich so tatsächlich zugetragen haben soll. Ein Odinspuk im 11. Jahrhundert, in einem Norwegen, dass kurz vor der vollständigen Christianisierung stand. Odin gibt seinen Vertrauten oder den Unsicheren, die es zu bekehren gilt, einen Armreif mit Runensymbolen. Hat nun der Träger eines solchen Armreifes ein Ansuchen oder eine Bitte an Odin, fasst er den Armreif und Odins Stimme ertönt. Diese Erzählung hat abermals, wie die ausgedehnten Spaziergänge in der Natur, eine besondere Spannung in mir erzeugt. Die Suche nach dem Glauben, die Suche nach den Göttern. Ich kann versuchen mich mit weltlichen Mitteln wie Schmuck oder Mitteln wie Körperbildern meinem Glauben zu nähern. Letztendlich werde ich aber nur in eine Anderswelt übertreten können, wenn ich den Mut dazu habe es mit meinem ganzen Herzen zu wollen. Den Mut mich nicht für meinen Glauben rechtfertigen zu müssen, den Mut zu danken und um Hilfe zu bitten. Den Mut in der Natur das Übernatürliche anzuerkennen, und so die Natur und das Geistliche auf einer Metaebene zu betrachten. Glauben ist wichtig für einen sensitiven Menschen wie mich, ich nehme jedes Zeichen wahr, dass mir die Natur und ihre Bewohner schenken. Viel öfter muss ich dies tun, letztendlich ist der Glaube etwas, das mich zu seelischer Ruhe und Zufriedenheit führt.

Sort:  

Congratulations @weissdorn! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Tour Update - Governance
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!