Ibiza! Die Balearen-Insel glänzt mit Charme und Vielseitigkeit

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola queridos Steemians!

Heute dürft ihr mit mir auf die wohl bekannteste Party-Insel der Welt reisen. Die Rede ist natürlich von Ibiza, oder auch Eivissa wie es die Einheimischen in Schrift fassen.

Die spanische Balearen-Insel hat aber weit mehr zu bieten als nur heiße Partynächte. Einsame Buchten, kulinarische Erlebnisse oder kulturelle Sehenswürdigkeiten wie die historische Festung von Ibiza „Dalt Vila“.


778BFF3C-1D43-4FE3-B35A-7E8508ACB7BB.jpeg

Auf Ibiza findet man viele idyllische Buchten wie diese

Ibiza zählt seit einigen Jahren zum fixen Bestandteil meines Urlaubskalenders. Keine andere Mittelmeer-Insel ist so vielseitig wie die westlichste der Balearen-Gruppe. Vor allem Ibiza-Stadt versprüht mit der Festungsanlage und den engen Gassen am Hafen einen einzigartigen Charme.

Ich würde euch gerne die vielen Möglichkeiten der Insel näher beschreiben, doch dafür würde ich in diesem Beitrag ziemlich weit ausschweifen müssen. Eines kann ich euch aber garantieren, egal ob Party, Erholung, Kulinarik oder Kultur, auf Ibiza wird jeder Urlauber fündig.

Wer seinen Urlaub etwas ruhiger gestalten will, dem empfehle ich jedoch nicht in den Hauptmonaten Juli und August auf die Insel zu reisen, zu dieser Zeit ist man meist auch in den einsamsten Meeresbuchten nicht alleine.

4805655C-0ADA-4E47-A4EB-98124DCABB83.jpeg

Ein Blick vom Hafen auf die Stadt

Im diesjährigen Ibiza Urlaub verbrachte ich besonders viel Zeit in der charmanten Altstadt von Ibiza. Der Ort wo sich heute der Stadtkern befindet wurde bereits im 7. Jahrhundert vor Chr. von den Phöniziern besiedelt. Später wurde die Insel auch von den Römern und Arabern erobert.

Die wuchtigen Wehrmauern der Festung, welche das Bild der Stadt prägen, wurden zwischen dem 9.-13 Jahrhundert während der Maurischen Herrschaft errichtet. Seit 1999 ist „Dalt Vila“ UNESCO Weltkulturerbe.

B8A7DCA3-2847-47D1-B037-BD23E6D85065.jpeg

Sonnenuntergang auf Dalt Vila

Die Altstadt lädt zum gemütlichen Flanieren und Einkaufen ein. Kulinarisch gibt es hier für alle Feinschmecker Köstlichkeiten. Ein erfrischender Cocktail in einer der zahlreichen gemütlichen Bars darf natürlich nicht fehlen. Wer möchte, der kann sich natürlich auch die riesigen Jachten der Superreichen direkt am Hafen ansehen, mit etwas Glück kann man dabei auch die ein oder andere Berühmtheit erblicken!

598D5DD8-D836-4F2E-8BFE-7B90B6F1F4FC.jpeg

Ibiza Stadt bei Nacht

Nachstehend möchte ich euch noch einige Bilder zeigen. Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ich konnte euch von der Schönheit der Insel überzeugen.

Liebe Grüße, Lukas.


Dalt Vila


9FF92702-0241-465B-A5E1-2969E1BDC9D8.jpeg

Glasklares Wasser am Strand von Las Salinas


385B66FD-B262-45AB-9F2F-B8F642D89056.jpeg

Sonnenuntergang beim berühmten Cafe del Mar in San Antonio


60A1644D-BD5B-478F-8DE9-4A4BC3A91442.jpeg

Karibik Feeling in der Cala Tarida


B84DC013-D528-40DA-84FF-86199E154669.jpeg

Die felsige Bucht der Cala Oliveira


D6F080CF-2E31-42E6-9B26-F2E315F45FC7.jpeg

Sort:  

Ich lass auch mal ein up für den klasse Bericht da :-) irgendwie hatte ich immer so Ibiza mit feiern im Hinterkopf verbunden... aber aus der Sicht sieht’s doch wirklich hübsch dort aus.

Danke für dafür 👍😀 und die tollen Fotos !

Wenn er sagt, dass er nicht zum Feiern dort war, würde er eh lügen :D

Dankeschön! Natürlich haben wir auch ein wenig gefeiert! Kann man ja fast nicht aus... 😄👍🏼

Toller Bericht über Ibiza mit wunderschönen Fotos🤗

Ein toller Bericht, informativ und interessant, aber nicht zu lang! Und wunderschöne Fotos dazu! Weiter so!

Liebe Grüße ^-^

Das Foto mit dem Sonnenuntergang ist der Wahnsinn :) Außer die Leut, die störn a bissl^^

Sonnenuntergang beim Cafe del Mar ohne Leute wirst nicht schaffen! :D Auf dem Foto siehst nur einen Bruchteil von der Menschenmasse! 😄

Wow... das echt schön da anscheind

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

You got a 43.37% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker!