You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum

in #deutsch4 years ago (edited)

Die Gründe liegen im Prinzip ganz einfach auf der Hand.

  • Zu kompliziert
  • Kein einheitliches Auftreten (bei den ganzen DApps sind zwar einige gute dabei, doch es ist für Neueinsteiger sehr verwirrend)
  • Keinen Werbung
  • Keine Außenwirkung (Steem schein ein in sich geschlossenes System zu sein)
  • Technisch viel zu komplex (was natürlich auch ein Vorteil ist, aber sicher nicht für einen Standarduser der nur Beiträge verfassen möchte)
  • Falsche Erwartungen (Mit dem Versprechen hier für sein Content finaziell belohnt zu werden, wird man ordentlich enttäuscht)
  • Kein erkennbares Alleinstellungsmerkmal (warum sollte ich zu Steem wechseln, wenn Instagram & Co Weltformat haben) Etc.

Ich selbst halte mich sehr gerne hier auf, entdecke immer wieder tolle Beiträge und lernte viele tolle Menschen kennen. Gleichzeitg kann ich aber verstehen, dass jeder der sich hier neu anmeldet schnell die Lust verliert. Es ist schwierig Leute für Steem zu begeistern. Insgesamt habe ich hier schon mehr Leute verschwinden sehen, als Neuankömmlinge 😒

Ich persönlich verstehe auch nicht warum man die Blockchain weiter verkompliziert zB mit diesen ganzen Tokens. Steem an sich ist schon komplex und dann wird auch noch mit sinnlosen Tokens herumgeworfen. Welcher Neueinsteiger soll da noch durchblicken? 🤔 Ich weiß bis heute nicht für was diese Tokens überhaupt gut sind.

Naja nichtsdestotrotz bin ich gerne hier und habe auch viel Freude daran. Für die Kursaussicht sagt mir mein Bauchgefühl nichts gutes. Der Kurs wird weiterhin stagnieren, auch wenn der BTC anzieht, sehe ich derzeit leider nicht viel Potential. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. 😊

Sort:  

Gut zusammen gefasst! Was Steem sicher für viele nach kurzer Zeit unattraktiv macht, ist das Gefühl, dass hier nur Stärke zählt. Als Plankton ist man mehr oder weniger auf den Support der großen angewiesen, oder man investiert, was viele wahrscheinlich gar nicht wollen. Leider scheinen die Nachteile zu überwiegen, obwohl die Blockchain an sich genial ist.

Genau du sagst es! Die Blockchain an sich ist genial, doch was bringt es mir wenn ich ein Plankton im Ozean bin? Wer investiert einfach mal Geld in eine Social Media Seite, nur um etwas Aufmerksamkeit/Stärke zu bekommen? Vermutlich nur die Wenigsten.

Naja, vielleicht gibts ja noch einige kreative Geister, die sich hier die richtigen Innovationen überlegen! :)