You are viewing a single comment's thread from:

RE: 9 Gründe warum Steemit geiler ist als Facebook, Youtube & Co.

in #deutsch6 years ago

Ich glaube es reicht einmal im Jahr das ganze aufzuschreiben. Zum Jahreswechsel. Es wird ja immer das Jahreseinkommen versteuert. Somit würde es reichen, wenn ich am 1.1. mein jeweiliges Guthaben notiere und dann am Ende des Jahres mein neues Guthaben. Was dazu gekommen ist, muss versteuert werden. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Sort:  

Leider hast du da ein Denkfehler. Wenn Steemit deiner Wallet gut geschrieben werden, musst du ja auch den aktuellen Eurokurs notieren. Sagen wir du bekommst 1 Steemit Dollar der aktuell 2 € Wert hat, willst du ja nur auf die 2 € deine Einkommensteuer zahlen. Wenn du jetzt aber wartest und 1 Steemit Dollar am ende des Jahres 10 € Wert sind, müsste ich ja laut deiner Abrechnung auf die 10 € Einkommensteuer zahlen. Das mit den Steuern bei Steemit, ist leider nicht so einfach. Ich werde da nochmal Rücksprache mit meinem Steuerbüro halten.

Grüße aus Berlin

Mr. Investment

PS: Wenn euch meine Kommentare gefallen, bitte Upvoten :)

Das wäre klasse wenn du uns mit Beiträgen deiner neuesten Erkentnisse auf dem laufenden halten könntest ein ganz wichtiges Thema.
Vielen Dank dafür!
MfG
elli

yep, da hast du recht, das macht das ganze ziemlich kompliziert... - Keine Ahnung wie das funktionieren soll?