You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wann bist du reich?/When will you be rich?

in #deutsch2 years ago

Reich ist, wer nicht arbeiten gehen muss, um "die Rechnungen" zu bezahlen, und wer nicht finanziell an einen Standort gebunden ist. Alles andere ist die Illusion von Reichtum. In diesem Sinne bin ich reich, auch wenn ich zu denen gehöre, die sehr kleine Brötchen backen müssen, damit es auch so bleibt. Ich wünschte nur, der Groschen wäre mir viel früher im Leben gefallen, da könnten die Brötchen jetzt etwas größer sein.

Egal ob "Gießereimechaniker" oder Selbständiger, egal wie die ganzen Zahlenspiele laufen, das Geheimnis, wie man reich wird, ist auch ganz einfach: Man braucht lediglich weniger auszugeben, als man einnimmt. Je früher man das kapiert und sich mit Konzepten des Minimalismus anfreunden kann, desto früher erreicht man das Ziel. Oder eben nie, wenn man immer wieder dem Bombardement der Einflüsterungen und Versuchungen nachgibt.

Ob Du bis 50 warten musst, um dahin zu kommen? Keine Ahnung, aber ich denke, eher nicht. Unbedingt notwendig ist allerdings eine Partnerin, die 100% mitzieht, oder man muss eben alleine bleiben. Wie heißt es so schön? "Der Mann fährt's mit der Schubkarre ein und die Frau trägt's mit der Schürze wieder raus."

Das oben Gesagte ist im Ausland übrigens bedeutend leichter umzusetzen als in Deutschland. Die Vollkaskomentalität gepaart mit politischer Ignoranz hier kostet richtig Asche, und wer hier bleibt: Mitgegangen, mit gefangen, mit gehangen! Wäre ich wieder jung, würde ich mein Auge auf Paraguay richten und schauen, wie ich dort was bewegen kann.

Wünsch' Dir was - F

Sort:  

Ja diese Einschätzung ist auch vollkommen richtig. Geld allein macht auch nicht glücklich. Ich kenne genügend Leute die sehr viel Geld haben ,aber nie genug bekommen können, da sieht man keine Freude.

Meine Frau zieht mit meinem Plan auch langsam mit, das Thema Geld hat sich aber bis heute nicht verstanden. Die gute ist leider wie ein 🐔 die hält das Geld gerne im Umlauf aber es bessert sich.

Ich glaube mittlerweile, dass es garnicht so schwer ist reich zu werden. Mit Geld schon eher ,aber um Kinder aufzuziehen sollen ja in Deutschland mittlerweile auch 200000€ drauf gehen. Und wenn man sich mit diesen am Ende des Lebens noch gut versteht ist man wirklich Millionär.

!WINE


Congratulations, @der-prophet You Successfully Shared 0.100 WINEX With @wulff-media.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.190


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us