Drum prüfe, wer ... online bucht!

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Zeit der Urlaubs-Buchungen ist ja schon voll in Gange.

Und wer so wie ich die meisten Urlaube, insbesondere die Flüge, online bucht, sollte besonders beim Ausfüllen der Formulare übervorsichtig sein. Sehr schnell kann ein Tippfehler unnötige Mehrkosten verursachen, wie man dem sehr wertvollen Artikel auf derstandard.at entnehmen kann.

https://derstandard.at/2000075030343/So-teuer-koennen-Tippfehler-bei-der-Flugticket-Buchung-werden

Es gibt wirklich von Airline zu Airline erstaunlich große Preisunterschiede bei der Korrektur von Tippfehlern. Das sollte man also auf alle Fälle bei der Auswahl der Airline auch berücksichtigen.

Am besten ist es, jedes Wort genauestens zu überprüfen ... AUCH DEN EIGENEN NAMEN ... denn da kann die Autokorrektur schon mal besonders nervig sein.
Sort:  

Danke für den Hinweis. Viel Spaß noch in Berlin. lg

Gerne! Danke, freu mich eh schon so - auf Kris UND aufs Fliegen. Habe schon fast Entzugserscheinungen, bin seit Oktober nicht mehr geflogen, das ist eindeutig zu lange. :-)

Sehr guter Tipp, vielen Dank :)

Viele Grüße aus Stuttgart,
Stefan

Danke! Grüße zurück in diese wunderschöne Stadt ... War schon ein paar Mal dort, sogar mal am Cannstatter Wasen beim Chinesischen Staatszirkus. Damals haben wir nahe Karlsruhe gelebt und meine Nachbarin hatte Karten ... Aber auch in der Stadt selber war ich öfter. Ich liebe es, wenn man von oben hinunter fährt und dann tut sich die schöne Stadt vor einem auf. Irgendwann habe ich mich verliebt in diese Stadt und das hält noch immer an! 😍 Grüße aus Steyr!