You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heilfasten - heute beginnt meine 5. Woche ...

in #deutsch6 years ago

Super!
Tja, mal wird Kaffee gelobt, mal verteufelt. Daher ist es viel gescheiter, man hört auf seinen Körper. Wenn man Kaffee mag, dann ergibt es keinen Sinn, darauf zu verzichten, da hast du recht. Ich war vorher schon keine große Kaffeetrinkerin, so ein bis zwei Tassen im MONAT. Auf Sri Lanka dachte ich mir dann, die haben sicher keinen guten Kaffee, da trinke ich lieber den köstlichen Ingwertee (Ingwer in Scheiben geschnitten, mit heißem Wasser übergossen). Ja und seither habe ich einfach keinen Gusto mehr auf Kaffee. Aber sollte ich den wieder mal bekommen, dann trinke ich Kaffee. Ich mache da keine Religion daraus.
Bei Milch habe ich selber gemerkt, dass sie mich verschleimt. Geht mir besser ohne. Aber auf Käse möchte ich nicht ewig verzichten. Den liebe ich.
Und der Weizen, der ist halt momentan gänzlich unbeliebt ... Scheinbar unterliegt auch unser Essen einer großen Mode. Wir werden es vlt noch erleben, dass uns wieder erklärt wird, wie gesund Weizen ist.
Darum esse ich jetzt nur noch, was mir gefühlt gut tut ... und zwar so lange, bis es mir nicht mehr gut tut.