Steemit / Crypto Meetup in NRW/Deutschland - Düsseldorf/Duisburg/Essen/...

in #deutsch7 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft einen Vorstellungspost zu schreiben. Ich hoffe Ihr schenkt mir trotzdem ein wenig Vertrauen. Ganz nach dem Motto " In dubio pro reo "

Ende letzten Jahres habe ich bereits einige kleine Meetups und Vorträge in Düsseldorf gehalten, in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden. Einige unter euch werden das Gefühl kennen, von Blockchain und Crypto begeistert zu sein aber niemanden zu haben mit dem Ihr euch intensiv unterhalten könnt. Man braucht einfach Gleichgesinnte um sich über das auszutauschen was einen begeistert.

Ich bin immer noch gut genug vernetzt um innerhalb von <2 Wochen ein Meetup aus dem Boden zu stampfen. Doch  bevor ich und mein einziger Crypto-Freund mit blindem Aktionismus beginnen, würde ich gerne die Grundidee der deutschen Steemit Community präsentieren um die Chancen zu erhöhen, dass solch ein Meetup auch langfristig erfolgreich wird.

Warum ein deutsches Crypto/BC-Meetup?


Wir alle sind uns des enormen Potentials dieser neuen Technologie bewusst. Genauso werden die meisten zustimmen, dass eins der größten Schreckgespenster "Mass-Adoption" ist. Mit einem regelmäßig Meetup können wir eine Keimzelle bilden, die es einerseits Crypto-Veteranen ermöglicht, durch Wissenstransfers zu wachsen, Chancen mit Gleichgesinnten zu erschließen und anderseits Crypto-Neulingen einen Anknüpfpunkt bietet schneller in die Materie einzusteigen. Es ist einfach schön wenn ein Teil deines sozialen Umfeldes von den selben Themen begeistert ist wie man selber, oder nicht? :)

Wie wird das erste Meetup aussehen?

Wir freuen uns über jede Idee von euch die unser Meetup bereichern wird und setzen dies gerne für dieses oder nächstes Meetup um :) - Im Moment sieht der Plan folgendermaßen aus: 

Es soll ein Event werden, das sowohl Veteranen als auch Neulinge zufriedenstellt. 

Zu Beginn wird es einen kurzen Einführungsvortrag geben der sich an Neulinge richtet um Ihnen eine grobe Übersicht über den Blockchain Raum zu geben. 

Anschließend werden wir ein Planspiel machen, indem wir manuell sowohl PoW als auch PoS durchspielen. D.h. Ohne Computer und stattdessen mit Pen+Paper. Wir werden also unsere eigene Pen+Paper Blockchain ins Leben rufen. Erfahrungsgemäß ist dies für jeden Interessant, egal wie tief das Verständnis für unsere lieblings-Technologie ist. 

Am Ende gibt es dann noch Softdrinks, Wasser und Bier und wir bestellen gemeinsam Pizza über die Blockchain sodass wir dann in lockerer Atmosphäre uns vernetzen und kennen lernen können. Der angesetzte Zeitraum ist 2-3 Stunden für das feste Programm und sobald die Pizza ankommt Ende-Offen.

Datum: To be announced. Bekanntgabe in 1 Woche und Treffen in +/- 14 Tagen.

Location

Um die Location kümmere ich mich und ich werde alle Kosten dafür übernehmen. Falls dieser Post nennenswerte Einnahmen generiert werden diese selbstverständlich für Häppchen und ein Buffet aufgewendet :) Wir werden zunächst im Super7000 in Düsseldorf starten. Hier ein paar Bilder:

Was ich von euch benötige:

Für mich ist dieser Beitrag hauptsächlich ein Test um herauszufinden ob es auf Steemit Personen aus dem Einzugsgebiet gibt, die daran interessiert sind eine Locale Community aufzubauen. Persönlich liegt mir dies sehr am Herzen, sowohl um zu vernetzten als auch um generell Blockchain und Steemit im Mainstream bekannter zu machen.

Ich freue mich über konstruktives Feedback und einfache Wortmeldungen ob es hier Interessenten gibt die sich solch ein Angebot wünschen. Je mehr Interesse wir im Vorfeld generieren und desto besser das Publikum bekannt ist, umso besser kann man das Programm ausrichten und entsprechende Ressourcen aufwenden.


Ich könnte noch ewig weiterschreiben wieso es toll ist sich zu treffen, aber lasst mich diesen Beitrag hier erstmal beenden. Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir sehen uns bald :)

Sort:  

Willkommen auf Steemit, @wunrok. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke für den Tipp. Finde ich super, dass ihr euch dort vernetzt :)

Hallo @wunrok, ich wohne in Bonn und hätte grundsätzlich Interesse an einem Meetup im Rheinland teilzunehmen. Kannst mich auch manchmal im Chat finden (selber Username).

Bin dabei! Auch aus Bonn. Düsseldorf ist noch ne ganz gute Entfernung. Müsste sich jetzt halt erst noch etwas rumsprechen der Termin :D Bin ebenfalls im steem.chat unter dinoo

Ah cool ;-) Bin auch im Chat unter shortcut. Folge dir mal.

Super. Dann werden wir uns dort vernetzten :)

Gute Aktion. Irgendwann schaff ich das auch mal aufzutauchen :-) Das mit der Paper Blockchain finde ich echt super. Meine Kontaktdaten haste ja nun ;-)

Congratulations @wunrok! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hört sich ja gut an. Ist keine slechte Idee.