Worte am Samstag

in #deutsch7 years ago

image


Heute mal anders!
Bei dem Thema Investieren und Geld verlieren, gehen meine besten Vorsätze schnell verloren und ich fange an vor dem PC zu rosten und bei Poloniex bleibt es wie es ist btc sonst nix.

Bin der Long Term Typ weniger der Bulle, lieber schlafen wie die Bären und hoffentlich satt Aufwachen.

Wann und welche Währung kaufen ist oft schwer zusagen doch mit einen kleinen Trick kann man zu mindest sein Invest schützen.
Wer kauft einfach einen Coin nur weil gerade billig?
Man kann sich eine Art Portfolio zusammenstellen in dem man mehrere Coins hinein nimmt.


zB. Wer sich schon mal den Reddcoin an gesehn hat und sich dachte " hmm jetzt 0.001€, dann bei ca. 1€ Wert und 10€ Invest sind das gleich mal 10.000€, dann geich 100€ investieren"🤔 ...dann warten und auf Kohlen sitzen.

Der Gedanke verlieren, was wahrscheinlich ist lässt mich da gleich wieder fest rosten und dann gehe ich lieber im Garten irgend wo rum wühlen.


Kein Coin der Welt hat die Natur als Marktvolumen, nichts unterliegt mehr der Inflation als Fleich und Knochen.
Lösung:

Einfach keine Gier, 50€ Ether 50€ Reddcoin rein, dann bleibts auch beim fall des Reddcoin fein. Den wer nicht an Ether glaubt bei Steemit schon garnicht schaut.


Ich hoffe es hilft auch jemand anderem weiter der nichts verlieren möchte oder so gering wie eben nur möglich und so auch mal riskieren kann.
Reddcoin ist nur ein Beispiel für ein Risiko Invest, keine Aufforderung zu Kauf oder Empfehlung von meiner Seite aber ich rate auch nicht ab. Der Kurs ist nur der Einfachheit halber 0.001€, jetzt ca 0.0015€.
Hochachtungsvoll

Dr. Xaver Stenlitz

Sort:  

Interessanter Beitrag! Ich habe mich auch schon etwas mit dem Thema beschäftigt aber leider bekommt man von allen Seiten unterschiedliche Informationen bis hin zu Fake-News :/ Aber wie du sagst am besten nicht gierig sein ;)

Danke, der goldrausch kann schnell verblenden.

Congratulations @xaver-stenlitz! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @xaver-stenlitz! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem community has lost an epic member! Farewell @woflhart!
SteemitBoard - Witness Update
Do not miss the coming Rocky Mountain Steem Meetup and get a new community badge!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!