Leseprobe: Konstantin Große: "NFTs: Kunst, Immobilien, Musik, Sport, Gaming einfach erklärt"

in #deutsch2 years ago

photo_2022-01-08_18-18-03.jpg

Konstantin Große: "NFTs: Kunst, Immobilien, Musik, Sport, Gaming einfach erklärt"

Lieber Leser,

mein Name ist Konstantin Große, ich bin seit 2013 im sogenannten "Krypto-Space" und habe viele Hochs und Tiefs durchgemacht, mehrere Bullenmärkte und Bärenmärkte erlebt und habe dabei sehr viel gelernt.
Schon als Jugendlicher interessierte ich mich für die weite Welt des Internets, ich wollte alles wissen, alles erforschen. Kannst du dich noch erinnern als du zum ersten Mal von Bitcoin gehört hattest? Ich auf jeden Fall!
Im Jahr 2009, als ich 17 Jahre alt war, lud ich mir aus Neugierde den TOR-Browser herunter und wollte das geheimnisvolle Darknet sehen. Damals sah ich all diese Seiten, auf denen man illegale Sachen kaufen konnte und war schockiert wie einfach es anscheinend war an
solche Dinge zu kommen. Es wäre mir nicht Traum eingefallen dort irgendwas zu kaufen, denn meine Eltern haben mir seit Kindesalter eingetrichtert, das Drogen usw. schlecht sind und bis heute lasse ich die Finger von solchen Sachen, nicht mal Zigaretten oder Alkohol gibt es mittlerweile mehr bei mir. (Früher schon, zumindest Alkohol).
Doch selbst wenn ich damals in Betracht gezogen hätte im Darknet etwas zu kaufen, hätte ich es
nicht machen können. Denn man zahlte dort mit einer Währung, von der ich noch nie in meinem Leben gehört hatte, Bitcoin! Nach ein paar Stunden des Surfens im Darknet hatte es auch schon seinen Reiz verloren und ich vergaß es und diese neuartige Währung wieder für Jahre.
Das nächste Mal, als ich von Bitcoin hörte, war 2011, als ein Klassenkamerad aus dem technischen
Gymnasium mir erzählte, dass er sein ganzes Geld und sogar das seiner Eltern in Bitcoin gesteckt hätte. Er meinte damals mit seinen 19 Jahren, dass Bitcoin einmal sehr viel Wert sein würde, ähnlich wie Gold. Mein Klassenkamerad war nicht gerade ein Vorzeigeschüler, ich wusste, dass er schon einige Straftaten in seinem Leben begangen hatte. Vom Roller Diebstahl bis zum Rumsprühen mit einem Feuerlöscher auf einem Kinderspielplatz war alles dabei gewesen.
Damals glaubte ich noch an den Blödsinn, dass Bitcoin eine Währung für Kriminelle sei und schenkte seiner Aussage somit keine große Aufmerksamkeit.
Tja, heute hat dieser alte Klassenkamerad sein Leben komplett umgekrempelt, ist finanziell frei und fährt Lambo. Hätte ich doch damals auf ihn gehört, ich denke, solche Geschichten gibt es
viele in der Krypto Welt.
Aber ich will mich nicht beschweren, im Jahr 2013 hatte ich es dann auch endlich geschnallt und meine ersten Bitcoin gekauft, was im Vergleich noch immer sehr früh war. Jedoch musste ich erst lernen, meine Gefühle in diesem Space in den Griff zu bekommen, ich habe viele Fehler gemacht und viel Geld liegen gelassen. Fehler, über die ich mich noch Jahre danach ärgerte. Aber heute schaue ich zurück und denke, dass es gut so war, denn ich habe daraus gelernt. Als Ende 2017 viele Leute den Absprung nicht geschafft haben, war ich schlauer und habe meine Fehler von damals wieder gut gemacht.
Heute sehe ich all das viel entspannter und trotzdem bin ich mir bewusst, dass wir mit dem Krypto-Space noch lange nicht am Ende sind. Im Gegenteil, die meisten Menschen unterschätzen, wo diese Rakete noch hingehen wird. So sicher wie mein alter Klassenkamerad war, dass es das Richtige war 2011 Bitcoin zu kaufen, so sicher war ich mir, als ich 2017 meine Kryptopunks und Kryptokitties kaufte. Und der völlig gerechtfertigte Hype um die NFTs beweist, dass die Blockchain Technologie imstande ist, die Welt, in der wir leben, komplett umzuwandeln und das zum Positiven, wenn wir das wollen!
Mit diesem Buch möchte ich meinen Teil dazu beitragen und dich an meiner inzwischen jahrelangen Erfahrung teilhaben lassen. Ich werde auf den folgenden Seiten zunächst allgemein auf NFTs eingehen und später speziell auf die Themen Kunst, Immobilien, Musik und Sport in Verbindung mit NFTs (Gaming ist überall ein bisschen dabei).

Ich hoffe, du wirst einen Mehrwert daraus ziehen!

Dein Konstantin.


Anmerkung von @xchng: Ich kenne Konstantin persönlich und er ist ein wahrhaftiger, ehrlicher und bewusster Mensch der nach Freiheit und Harmonie strebt und auch danach handelt!

Sein Buch könnt ihr unter folgendem Link auf Amazon erwerben:

https://www.amazon.de/NFTs-Immobilien-Gaming-einfach-erkl%C3%A4rt/dp/B09KN2L8T6

PS: Sofern ihr es gelesen habt und es euch gefällt, vergesst nicht das Buch bei Amazon zu bewerten!

Peace

XCHNG