Ich suche einen Drucker 🖨️

in #deutschlast month

Hallo Hiver,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Drucker. Vielleicht könnt Ihr mir da was empfehlen.

IMG_9224.jpeg

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

  • Preis bis max 100€
  • Wlan-fähig
  • Druckkopf sollte an der Patrone sein
  • es sollte kein Hp sein (keine Lust auf diesen Smartquatsch und Instant Ink)

Wer einen Drucker mit diesen Kriterien zu Hause hat gerne her mit euren Erfahrungen und Empfehlung 😁

Schönen Abend Euch!

Sort:  

Ich entsorgte meinen Canon und kümmerte mich erst gar nicht um Ersatz. Die paar Seiten, die ich auszudrucken wünsche, die liefert mir günstiger der Drucker aus dem Copy-Shop.
Es scheint bereits Jahre her, eines meiner Manuskripte ausgedruckt auf A4 in der Hand gehalten zu haben. Ergibt keinen Sinn mehr, da Korrekturen komplett online vollzogen werden.

Wenn du wenig druckst, würde ich dir einen kompakten günstigen Laserdrucker empfehlen. Dann hat man keine Troubles mehr mit eingetrockneter Tinte.

Hmm schwierig, hatte erst vor 2-3 Monaten für meine Eltern geschaut und fand nichts was mir zusagte, da ich welche wollte für die es auch alternative Patronen gab. Am Ende wurde es etwas teurer und ein Epson mit Tank.

Da es dafür ersatz Tinte gibt, die extrem günstig sind. Gab es bei Lidl im Angebot und dann noch Cashback von Epson. So das es am Ende nur etwas mehr als 100 Euro waren.

Habe auf jedenfall mit Epson und Canon gute Erfahrungen gemacht.

Wir sind auch auf Canon und sehr zufrieden.
Bei uns ist es aber immer ein 4in1 Gerät und somit bist Du automatisch höher vom Preis.

Haben uns für nien Canon Maxify GX7050 entschieden. Der steht bei Amazon allerdings grade bei über 600 €. Das hatten wir vor ca. 6 Monaten nicht gezahlt.

Vorteil hier ist der Tintentank. Das ist aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil.

Bei den günstigeren Druckern, hatte ich ständig das Thema mit Tinte tauschen. Habe ich hier gar nicht, und wir drucken ganz ordentlich.

Ich benutze einen Drucker der Canon Pixma-Familie, T-irgendwas. Das ist aber nicht entscheidend, sondern wo ich ihn herhabe: Eine kleine Firma namens F-Trade in Ostdeutschland importiert billigste Canons und manchmal Epsons direkt aus Asien, tauscht die mitgelieferten Originalpatronen gegen ihre eigenen Knock-Offs aus, und verkauft die Dinger als Bundles zum Hammerpreis bei Amazon.

Beispiel Multifunktionsgerät:
https://www.amazon.de/realink-TS6350a-Drucker-Kopierer-Druckerpatronen/dp/B0BYZN89NJ/ref=pd_sbs_d_sccl_4_1/257-3443383-5039624?pd_rd_w=HPRRq&content-id=amzn1.sym.3c81483b-6678-478b-bd4a-9a0aedeab67e&pf_rd_p=3c81483b-6678-478b-bd4a-9a0aedeab67e&pf_rd_r=DA4AC4FMC4MRBKE11QV1&pd_rd_wg=719vA&pd_rd_r=c68ce4c5-34c7-4ff3-9555-3afe856867db&pd_rd_i=B0BYZN89NJ&psc=1

Die Geräte sind original verpackt (bis auf die Tintenpatronen), werden aus Deutschland versandt und haben die übliche Garantie. Der Zweck der Übung ist, ihr Tintengeschäft anzuleiern, nicht der Druckerverkauf.

Die Tinten sind echt spottbillig, aber wirklich gut. Nur selber nachfüllen könnte im Verbrauch noch billiger sein, aber das ist bei deren Preisen nicht wirklich interessant für mich. Die Patronen sind neu, keine Refills und kosten (z.B.) 50,00 EUR für 30 Patronen (also 6 komplette Sets für meinen Drucker). Es handelt sich um XXL-Befüllungen.

Nur selber befüllen ist noch billiger, oder ein teurer Drucker mit Volumentank (Ecotank).

LINUX Bonustipp:
Ein deutsches Softwarehaus liefert einen Druckertreiber für Linux, der mit vielen Druckern funktioniert, und mit dem alle Druckerfunktionen komfortabel und ohne Rätselraten voll ausgereizt werden können. Kosten: 50,00 EUR

https://www.turboprint.de/

Du kannst das Treibersystem vor dem Kauf gratis runterladen und testen. Wenn alles klappt, einfach Schlüssel eingeben.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@thehockeyfan-at(5/5) tipped @xels