Wilde Natur am See

in #deutsch26 days ago

Hallo Hiver,

heute bin ich bei herrlichem Wetter mit einem Freund zu einem See geradelt. Als wir auf einer Bank saßen tauchte direkt am Wasser auf einem Stein plötzlich eine kleine Schlange bzw. Natter auf. Von weitem konnten wir nur sehen dass ihr Kopf komisch geformt aussah.

IMG_9312.jpeg

Als wir uns langsam näherten konnte man dann aber erkennen dass die Natter doch normal aussah. Allerdings hatte sie sich einen Frosch geschnappt und wollte diesen wohl verspeisen. Mit deutlichem Zoom erkennt man es gut.

IMG_9314.jpeg

Ich wollte den kleinen Frosch retten, was mir gelang in dem ich die Natter wohl erschreckte. Sie lies kurz von Frosch ab und so konnte dieser mit einem Satz ins Wasser hüpfen und davonschwimmen.

Was ich mich aber nun frage, hat der das dann auch überlebt? Oder wurde er von der Natter durch den Biss so vergiftet dass er später gestorben ist?

Vielleicht kennt sich hier ja Jemand damit aus 😁

Schönen Abend!

Sort:  

Nattern sind ungiftig. 😉
!BEER

Dann sollte der Frosch also noch am leben sein 😃

Schön das der Frosch entkommen konnte!

Die Natter ist vollkommen harmlos – hat allerdings (wie von dir klar und deutlich dokumentiert) einen grottenschlechten Instinkt, wenn es darum geht, Leckereien für den Verdauungstrakt ausfindig zu machen.
Wäre sie mit dem Teil vom „Einkauf“ zurück bei der Familie angelangt, ich könnte mir vorstellen, der Haussegen hätte sich an der instabilen Schieflage orientiert. 😉


Hey @xels, here is a little bit of BEER from @thehockeyfan-at for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .


Hey @xels, here is a little bit of BEER from @thehockeyfan-at for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .