Erfahrungsbericht 30 Tage 200 Liegestützen Herausforderung

in #deutsch6 years ago

 Erfahrungsbericht (1/2) 

Sooo, heute möchte ich euch von meiner Challenge berichten die ich in den letzten Wochen gemacht habe.
Wie der Name der Herausforderung schon sagt, ging es darum 200 Liegestützen pro Tag zu machen und das 30 Tage lang.  

 Wie kam ich überhaupt auf diese Idee? 

Bei Youtube habe ich schon öfters Challenges gesehen wo sie diese Herausforderung gemacht haben. Ich wollte es dann einfach mal für mich ausprobieren.
Ich fing also an und es lief super, ich merkte wie mir die Liegestützen immer leichter vielen. Doch nach ein paar Tagen merkte ich, das mein Ellenbogen nicht sehr begeistert von dieser Belastung ist. Kurzzeitig hatte ich Angst, dass ich diese Challenge abbrechen muss. Aber ich machte weiter und arbeitete an einer Ausführung, um die Belastung der Ellenbogen zu verringern. Dies klappte auch ganz gut, die Schmerzen gingen zu einem großen Teil weg.
Doch dann kam Tag 8.
Ich war total krank und konnte ganze 7 Tage keine Liegestützen machen. Woooah war das ätzend. Nach dieser Krankheit machte ich aber wieder motiviert weiter doch dann passierte wieder ein Unglück..... Ich wurde wieder krank. Diesmal konnte ich sogar 10 Tage keine Liegestützen machen.
Naja @povoq riet mir die Kranken Tage einfach hinten dran zu hängen und so machte ich es dann auch.
Der Rest der Herausforderung lief aber wieder gut. Ich verbesserte meine Zeiten enorm und vor allem der Bauch und die Arme bekamen einen schönen Kraftzuwachs. 


Hier sind die Vergleichsbilder von mir. Ob ich einen Unterschied sehe? Nein Optisch leider gar keinen. Jedoch ist die Kraft deutlich gestiegen. Ich schaffe jetzt zum einen viel mehr Liegestützen  am Stück als vorher und zum anderen schaffe ich die 200 Stück auch deutlich schneller. Zum Start habe ich nämlich 28 Minuten gebraucht und am Ende nur noch 11. 


 Bild 1 wurde am 15.02.18 aufgenommen Gewicht: 85 KG 


 

Bild 2 wurde am 08.04.18 aufgenommen   Gewicht 84 KG 

Im zweiten Teil meines Erfahrungsbericht möchte ich euch Tipps geben und euch das mitteilen was ich in dieser Challenge gelernt habe. Ich hoffe ihr klickt wieder rein ;)

Über ein Upvote und oder Abo würde ich mich natürlich freuen.

Euer Yanko
 

Sort:  

Hola! Sehr schön, dass Du durchgehalten hast Yanko!

Danke dir
war gar nicht so leicht. :D

Top!👍🏽
Bleib jetzt nur dran und verfalle nicht in den Faulheitsmodus😉
Mach weiter so!

Nenene jetzt muss ich weiter machen. Bloß nicht faul werden. Der Sommer naht :D

Congratulations @yankoslife! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Zieh durch, meen jung! :D