Entspanntes Bienchen

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallihallo ihr Lieben,

voller Schreck habe ich festgestellt, dass ich schon ewig nicht mehr fleißig war, hier auf Steemit.

Deshalb nutze ich jetzt gleich mal die Gelegenheit, um euch meine neue Freundin, die entspannte Biene, mit der ich heute den Nachmittag verbracht habe, vorzustellen.

IMG_5267 Kopie.jpeg


Es kostet mich ja immer etwas Überwindung an die Brummer nah heran zu gehen, da ich als Allergikerin schon Respekt vor ihnen habe. Dieses Exemplar ließ mich aber so entspannt nah heran kommen, dass ich meine Scheue heute ablegen konnte.

IMG_5256.JPG

Ganz zauberhaft, wie leidenschaftlich sie in dieser Blüte badete, sie krabbelte von allen Seiten immer wieder hinein und schien fast ein wenig betrunken (vor Glück?), so fiel sie auch mal ganz herunter und gönnte sich zwischen durch auch einige kleine Päuschen.

IMG_5231 Kopie.jpeg


Zum Entspannen und Putzen setzte sie sich dann auch ab und an mal auf andere Pflanzen in der Nähe und schien vor sich hin zu dösen. Vielleicht war es das bewölkte Wetter, dass sie gemütlich und träge machte, wer weiß. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, mal ein etwas langsameres Bienchen zu treffen, dem auch ich mit der Kamera zu Leibe rücken konnte ^^

IMG_5175.JPG

IMG_5248 Kopie.jpeg


IMG_5238 Kopie.jpeg

In letzter Zeit bin ich viel zu selten zum Fotografieren gekommen und habe es heute richtig genossen mal wieder Zeit dafür zu haben.

Und da ich immer noch nicht so viele Möglichkeiten hatte, das Macro-Objektiv von Tamron richtig zu testen, mussten auch ein paar Blümchen her halten.

IMG_5297 Kopie.jpeg

IMG_5289 Kopie.jpeg

So bunt wie diese Blümchen, fühle ich mich zur Zeit auch. Denn lief es in den letzten Monaten immer wieder katastrophal, ist nun endlich einmal wieder alles im Fluss und mir geht es wieder richtig gut.

IMG_5299 Kopie.jpeg

Nun hoffe ich, in nächster Zeit wieder öfter Gelegenheit und Motivation zu finden, um mit der Kamera los zu ziehen, heute habe ich wieder gemerkt, wie gut mir das tut.

IMG_5310 Kopie.jpeg


Mal sehen, was ich hier so alles verpasst habe!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Alles Liebe,

eure Yaraha =)

Sort:  

Welcome back, Bild 2 ist ja toll!

Danke dir :D Irgendwie ging die Zeit schnell rum, aber schön mal wieder hier zu sein! Alles gut bei dir?

Ja, alles o.k. soweit. Arbeit ist wieder los, meine Bräune lässt schon nach ;)
P.S.: Und Dir? Ist dein Discord kaputt ;)?

Ja auch alles gut soweit, ist nur viel zu tun und die Faulheit nimmt manchmal doch Überhand ^^Haha nee sorry, ich schau später mal rein! LG

Da schließe ich mich gerne an - schön mal wieder von dir zu lesen und es freut mich, dass es dir gut geht!
Und da sind dir ja auch echt ein paar gute Bilder gelungen :)

Dankeschön! =) Ich hoffe dir geht es auch gut?

Sehr gut getroffen, die Pollendame!

Bei Bild #3 würde ich gerne ein bißchen reinzoomen; magst Du da noch die "Vollversion" des Fotos als Link hinterlegen?

Hallo Argalf, danke dir!
Das werde ich gerne tun, wenn du mir verrätst, wie man das macht? ^^Gibts da auch einen Code?
Liebe Grüße

Hier wäre der Link, aber reinzoomen kann ich nicht:
drittes Bild
Auch nicht mit diesem korrigierten Link:
3. Bild, nur auf busy.org

Gefunden via Extras -> Web-Entwickler -> Seitenquelltext anzeigen bei Firefox.

Loading...

Wow, sehr schöne Fotos!
Hab auch schon seit einer Woche nichts mehr gepostet o.O
Dabei würde es mir eigentlich gar nicht an Ideen mangeln :D
Naja, aber heute nicht mehr^^

Liebe Grüße

Hey Gabs,
dankeschön, ja wenn man viel um die Ohren hat kommt man manchmal zu solchen Dingen nicht. Ich muss außerdem schon in einer gewissen Stimmung sein und etwas Ruhe haben um kreativ zu werden, das ist im Alltagsstress manchmal nicht drin und dann ist es eben mal so.
Ich hab bei dir auch tolle Bilder gesehen, aber leider zu spät um noch drauf zu voten ^^
Wie läufts denn sonst bei dir?
Liebe Grüße

Alles gut soweit :D
Bald sind bei mir die Ferien vorbei, dafür beginnt dann ein Praktikum, auf das ich mich schon tierisch freue^^ Meine Freizeit genieße ich aber gerade noch sehr, spiele gerade viel PC... deswegen komme ich auch nicht zum Schreiben, hehe :T

Oh wieso tierisch? Ironie oder hat das Praktikum was mit Tieren zu tun :D
Dann weiterhin viel Spaß beim Zocken =) Hauptsache man genießt das Leben! LG

Keine Ironie :) aber es hat mit Tieren zu tun, wenngleich diese Anspielung nicht die Intention hinter meiner Ausdrucksweise war^^ Mehr dazu gibt's (hoffentlich) bald in einem Post :D

Hi, welcome back! Ich habe mich schon gewundert... Deine Bienenfotos sind super schön. Vor allem das, wo eine kopfüber in der Blume sitzt, ist köstlich! Viel Spaß weiterhin mit deiner Kamera!
Lieben Gruß
Kadna

Huhu liebe Kadna, Dankeschön, das freut mich zu hören! Ja war echt lustig, als sie wie betrunken in der Blume hin und her getorkelt ist ^^
Liebe Grüße

Gefallen mir sehr gut die Bilder, pass auf dich auf, dass dich das Bienchen nicht sticht ;-)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-09-03T18:58:45
Account Level: 0
Total XP: 82.50/100.00
Total Photos: 11
Total comments: 11
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank