Hey Leute, ich bin's...

in #deutsch6 years ago

Charly


Mein Frauchen ist ja ganz besessen von mir und man kann es ihr wohl nicht verübeln…

Schon seit sie den Beitrag von @kanrat gelesen hatte, in dem er seinen vierbeinigen Gefährten vorgestellt hat. Wollte sie umbedingt, dass ich mich hier auch mal bekannt mache.

Da ich zur Zeit so oft allein daheim bin, weil die Urlaubszeit der Anderen wohl vorbei ist, hatte ich genug Muße mal ein paar Zeilen für euch zu verfassen.

IMG_4842.JPG

Es ist nun fast 6 Jahre her, als mein Frauchen im Internet auf eine Anzeige gestoßen ist und mich deshalb aus meiner 1. Familie heraus geholt hat. Diese Idioten hatten sich spontan einen Hund zugelegt und hatten dann keine Lust mehr, sich um uns beide zu kümmern, der Hund durfte bleiben, aber ich sollte ins Tierheim umziehen.

Schon damals habe ich es geahnt: Menschen sind einfach dämlich!


Mit meiner Bediensteten bin ich aber diesbezüglich, seltsamerweise einer Meinung, wir können generell beide ziemliche Grantler sein und passen wohl gerade deshalb ganz gut zusammen.

In der ersten Nacht in meinem neuen Zuhause war ich zumindest begeistert, dass ich nachts nun in Gesellschaft einer Nachteule war.

Ich wurde angelockt als ich den Krach hörte, den die Gute veranstaltete, als sie versuchte eine Stechmücke zu erlegen. Das fand ich super spannend und leistete ihr dabei Gesellschaft, denn anders als die meisten meiner Artgenossen finde ich es doof wenn es ganz still ist, ich liege am liebsten da, wo man Musik hört, der Fernseher läuft oder sich Menschen unterhalten.

Es gibt natürlich Ausnahmen: Kinder finde ich abartig, denen gehe ich absolut aus dem Weg, grässlich, wenn sie draußen im Garten spielen, da traue ich mich dann nur mit Geleitschutz hinaus.

Und das grusligste, was ich je gesehen (und gehört) habe ist ein Monstrum, dass leuchtet und Höllenlärm macht und von Frauchen durch die ganze Wohnung geschleift wird. Selbst, wenn es stumm ist, laufe ich zur Sicherheit nur Rückwärts wenn ich dieses Ding erblicke.

vacuum-cleaner-268161__480.jpg

Diese Abbildung hab ich selbstverständlich von Pixabay.com ich bin ja nicht lebensmüde und riskiere mein Leben für einen Schnappschuss dieser Kreatur.


Tagsüber trifft man mich übrigens nur folgendermaßen an, denn von Bewegung halte ich nicht viel:

IMG_4865.JPG

Ihr hättet mal sehen sollen, wie sich mein Frauchen zum Affen gemacht hat, damit sie ein paar Bilder mit offenen Augen hinkriegt, denn normal würdige ich Menschen nur selten eines Blickes und drehe immer den Kopf weg und halte die Augen geschlossen, als ob es mich nicht interessiert, was da vor sich geht. Ist natürlich nur Tarnung, ich höre genau zu und bin ziemlich neugierig darauf zu erfahren, was um mich herum geschieht.

Ab und an kann ich mir leider aber auch bei ihren Missetaten das Augenrollen und ein paar verurteilende Blicke nicht verkneifen… Aber ich will mich ja nicht beklagen, zumindest das mit dem Futter kriegt sie gut auf die Reihe und wenn sie morgens das Haus verlässt macht sie mir extra das Bett vorher, obwohl ich mich dann doch oft lieber auf die frisch gewaschene Wäsche lege, wenn ich welche ausfindig machen kann. Ist einfach zu herrlich wie sie sich dann aufregt, weil alles voller Haare ist muahaha.

IMG_4772.JPG

Ich putze mich hierfür gründlichst und am liebsten in ihrem Bett und hinterlasse dann Präsente wie Stöcke, Blätter, Steine, Insekten und natürlich ne Menge Fell.

IMG_4851.JPG

Mein Fell nervt aber ziemlich, es verknotet und verfilzt ganz schnell und da ich dieser dubiosen Bürste nicht über den Weg traue, müssen mir dann öfter mal die Spitzen (oder ganze Fellteile) geschnitten werden, dann sehe ich manchmal aus, als wäre ich „unter den Rasenmäher gekommen“ wie die blöde Kuh oft zu mir sagt. Wir haben wirklich einen ganz unterschiedlichen Humor, ich muss aber zugeben, dass ich es schlechter hätte treffen können und gerade, wenn mein Frauchen viel unterwegs ist, um Geld für mein Futter zu verdienen, vermisse ich sie dann doch und kann mich nicht zusammen reißen und erzähle ihr, wenn sie nachhause kommt ganz viel. Manchmal schimpfe ich auch oder bin zu sehr von meiner Freude überrollt und lasse mich knuddeln.

Hätte ich früher ja nicht gedacht, da bin ich wortlos aufgestanden und habe mir Abstand geschaffen, sobald sich jemand neben mich setzen wollte…


So ihr Lieben, jetzt wird’s aber wirklich Zeit, ich muss auf die Jagd und mal sehen, ob sich ein passendes Geschenk findet, am liebsten wäre mir ja eine Maus, die lege ich dann vor die Schlafzimmertür von Mutti, damit sie sie direkt sieht, wenn sie müde aus dem Zimmer kommt - perfekter Überraschungseffekt sag ich euch!


Ihr seht, es gibt viel zu tun..

Vielleicht kennt ja jemand eine schöne Mieze oder einen lustigen Hunder, den er mir vorstellen will...

Oder lebt ihr etwa am Ende statt mit einem tierischen Gefährten mit Kindern zusammen?

Macht's gut!

Ach ja und:

steemon5.png

ruft Frauchen noch.

Genau:

sie selbst war mal wieder zu verpeilt, ihren eigenen Beitrag zum #fotofreitag von @fotolern pünktlich fertig zu haben und anderen gute Ratschläge erteilen... Jaja schon klar: die Hitze... Faules Folk, aber auf mich hört ja keiner...

Sort:  

Haha, klasse geschrieben! Ich kann mir alles wirklich bildhaft vorstellen :D

Danke =) Lebst du denn auch mit einem Haustier zusammen?

Nein, leider nicht. Aber ich bin mit Tieren aufgewachsen, meine Eltern haben noch Hund und Katze. Daher kommt mir so einiges bekannt vor ;)

Achso =) Ich kann mir ein Leben ganz ohne tierischen Gefährten garnicht mehr vorstellen, träume ja nun auch schon länger vom großen Hund, der wird aber noch warten müssen ^^ Wie klappt das bei deinen Eltern mit Hund und Katze?
Liebe Grüße

Ach, ich hätte schon gerne ein Tier, am liebsten auch Katze und Hund. Aber dafür fehlt halt einfach die Zeit....

Na ja... bei meinen Eltern leben Hund und Katze getrennt. Meine Eltern haben einen Hof und der Hund lebt draußen, hat da aber ganz viel Auslauf und kann quasi tun und machen, was er will. Die Katze lebt im Haus, da es an einer stark befahrenen Bundesstraße steht und die Lebenserwartung sonst eher gering wäre, wenn sie Freigängerin wäre... das Gras auf der anderen Seite ist bekanntlich immer grüner ;)

Ja das mit der Zeit, ist in Punkto Traumhund auch mein Problem, man kann eben nicht, wenn man oft länger als 10 Stunden arbeitet und alleine lebt, ein Tier darunter leiden lassen.
Mein Kater ist ja Freigänger bzw. Stubenschläfer, den stört es wenig, er liegt oft noch genau an der gleichen Stelle, wenn ich wieder Heim komme ^^
Ach so wurde es bei euch gelöst, ein großer Hof ist da ja auch ideal für! Ich träume ja von ähnlichem auf meine alten Tage ;-)
Ein schönes Wochenende!

...

Sehr schön und amüsant geschriebener Post!^^

Danke =)

Ganz liebe Grüße von Nymeria an Charly.

Also Nymeria hätte voll Bock auf Spielen, aber ich denke Charly ist da nicht so für.

Wobei sie schon einen Katzenfreund, Marzipan, hat. Da darf sie immer ganz still stehen und sich umstreichen lassen. Sobald sie sich bewegt, gibts ein paar mit der Tatze! Pädagogisch gesehen tut das Nymeria sehr gut. :-)

Die Bilder sind klasse!

Ein echter Charakter-Charly.

Ja, das kann man so sagen ^^

Hast du sehr witzig geschrieben, ich fand den ja immer schon lustig, Bert flog nicht umsonst an ihm vorbei. Das macht er nicht bei jedem.

Danke =) Haha Ja stimmt die Beiden kennen sich ja auch schon, das war ihm natürlich eine Ehre!

Superschön wie Charly sich vorgestellt hat. Ich kenne ihn nur schon ein wenig, sollte ich ihn jemals treffen, wüsste ich mich mit ihm anzufreunden 😊

Danke, ja wollte ich schon lange mal machen. Ich denke auch, du scheinst ja auch ein Händchen dafür zu haben =) Grüß Balu ^^

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-08-07T20:32:30
Account Level: 0
Total XP: 69.50/100.00
Total Photos: 9
Total comments: 11
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Irgendwie kann ich das Gefühl nicht abschütteln, als könnte eine kräftige Portion Gute-Laune-Futter dem Meister ganz guttun.
Schwer vorzustellen, dass er mit dem Schlechtwettergesicht bei meiner Tilly landen könnte.
Aber vielleicht hast du ihn ja auch nur auf dem falschen Bein erwischt?
Gruß
Wolfram

Hallo Wolfram,
ja leider ist das mehr oder weniger sein gut gelauntes Gesicht ^^ Ganz wie die crumpy-cat, weiß nicht, ob du die kennst...
Es gibt natürlich kurze Momente in denen er noch etwas freundlicher drein schaut, das aber nur in Verbindung mit Futter (wie du schon ahntest ;-)
Liebe Grüße auch an deine Tilly