You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten

in #deutsch6 years ago

Ja es scheint mir auch so, aber aus Gesprächen mit etwas unterschiedlich gesinnten nimmt man ja oft viel mit (geht mir zumindest so) =) Hm jetzt wo du das so konkret fragst, als ich mein erstes Auto bekam bin ich auch noch gerne gefahren. Ich schätze es liegt an den Unfällen bei denen ich schon dabei war, einige als Beifahrer, mal bei Schnee von der Fahrbahn abgekommen usw. Ganz traumatisch fand ich einen Unfall vor 3 Jahren, da stand ich einfach an einer roten Ampel, da kommt mit 80 Sachen ein älterer Herr und sieht mich nicht, fährt mit vollem Karacho in mich hinein, Schädelhirn- & Halswirbelsäulentraumata und Totalschaden haben mich ganz schön schockiert. Denke deshalb habe ich immer ein wenig Angst am Steuer. Spaziergänge sind mir aber generell deutlich lieber 🙃

Sort:  

Hmm ok, dann ist das natürlich verständlich. Mit Mitte 20 schon so viele Unfälle erlebt, heftig...
Ich hab auch nichts gegen Spaziergänge, nur wenn's richtig schüttet hab ich keine Lust, zu Fuß irgendwohin zu gehen.

Ja ich vermute, ab dem 1. Unfall fährt die Angst mit und damit zieht man sie wohl magisch an ^^ Die Statistiken sagen ja auch, dass es nicht sicher ist, das setzt sich nach solchen Erfahrungen dann doch fest. Hoffe aber, nach längerer unfallfreier Zeit da wieder entspannter zu werden, man kann es ja sowieso nicht ändern, wie ich gemerkt habe. Ist halt eine Sicherheitsillusion, der man sich stellen muss im Straßenverkehr.

Das geht mir auch so ^^ Oder wenn ständig Schneesturm ist, so wie zur Zeit :0