You are viewing a single comment's thread from:

RE: ⛺️ Wild Camping verboten !!! ⛺️

in #deutsch6 years ago

Das macht mir ja mut, vielen Dank für diesen Beitrag, wir haben uns im Winter auch ein Zelt gegönnt und haben viel herumgegoogelt, wegen den Regeln in unserer Gegend. Ist ja wirklich verwirrend und oft kaum transparent, wir wollen es demnächst auch angehen und waren aber etwas gehemmt von den vielen Verboten. Hatten uns ähnliches überlegt (Kein Feuer, kein Lärm, kein Müll...) Spannend von dir zu hören, dass es bisher immer gut ging =)

Liebe Grüße!

Sort:  

Vielleicht ist ein Bodenzelt noch einmal etwas anderes als ein Dachzelt? aber ich vermute nicht. Solange man keine Sitzgruppe aufbaut, ist das vermutlich eher kein Problem.

Das ist eine gute Frage, es gibt wohl definitiv einen Unterschied zwischen unter freiem Himmel schlafen und zelten, was ich auch etwas seltsam finde. Freut mich sehr zu hören! =) Ich denke aber generell wäre es in Deutschland super, man würde die Regelungen transparenter und einheitlicher gestalten bzw. einfach die Regeln für das Zelten aufzusetzen anstatt es generell zu untersagen. Danke nochmal für die Tipps =) Liebe Grüße