You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist die Stepn-App ein Schneeballsystem?/Is the Stepn app a pyramid scheme?

in #deutsch2 years ago

Die App und die dazugehörigen Token sind derzeit massiv überhypt, wer jetzt einsteigt riskiert den größten Teil seiner Investition zu verlieren.

Denke ich auch, ja!

Was mich bei dem Modell stört, ist, das es eine Fitness-App sein möchte, aber eigentlich eine Investment- oder Spekulationsobjekt geworden ist. Ich finde die Idee eigentlich richtig gut, aber es sollte dann auch für Millionen Menschen (siehe Whitepaper) verfügbar sein. Im letzten Jahr gab es doch mehrerer solcher Modelle.
Zum Beispiel Cryptoblades. Das wurde auch total gehypt und der Token ging kurz total durch die Decke (zeitweise über 100 USD). Viele Leute haben hier abkassiert, aber noch viel mehr haben Geld verloren.

Sort:  

Gutes Beispiel. Danke für die Erklärung

Ja aber ist das nicht immer so oder oft so ;-) Ich bin der Meinung, dass solche Modele Zukunft haben, sich dies aber wie so oft einspielen muss und somit auf langfristig sehen darfst ;-) He cool, schon lange nicht mehr so oft einen Beitrag kommentiert ...

Deswegen meine Warnung. Nie in hype-phasen investieren. Was gut ist wird auch noch in Jahren existieren.

!PIZZA