You are viewing a single comment's thread from:

RE: Unsere Bienen / Our Bees

in #deutsch5 years ago

Wow, echt schöne Bilder! Und auch den Bericht find ich toll und wichtig. Die meisten hauen ja um sich, wenn eine Biene in der Nähe ist. Als wir noch "sesshaft" waren, hatten wir auf unserem Balkon Gemüse und Kräuter hochgezogen und ich hab mich jedesmal gefreut, wenn die Bienen kamen und hab sie mit den Worten begrüßt: kommt nur her, Ihr Lieben, bestäubt ruhig alles, damit wir viele Tomaten usw. bekommen :-)
Ich glaube, die meisten Menschen sehen sie nur als lästige Insekten und ihnen ist gar nicht bewusst, welch wichtige Wesen sie da tot hauen.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Dankeschön! :) oh das hört sich schön an. Ich freue mich auch immer über die Bienchen. Es ist echt traurig, was manche Menschen in den kleinen Helferchen sehen. Zumal sie ihr Leben lassen, sollten Sie stechen weil sie sich bedroht fühlen, wenn man um sich haut...

Posted using Partiko Android