You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeitsbildung? Wo? Freie Bildungsstätten!!!

in #deutsch3 years ago

Es ist der Traum aller Sozialisten Kinder zu Gemeinschaftsgut zu machen und den Ursprung der Familie möglichst maximal zu deformieren.

ich beschreibe hier nur eine Form und keinen endgültigen Plan. Ich betone aber immer dabei, dass ich nur die Lösungsansätze beschreibe, die freiheitskompatibel sind. Da gehört der sozialistische Gemeinschaftsgutgedanke nicht dazu. Es geht immer nur um das Ich und seine Persönlichkeitsbildung. Freilich ist das ideale die Großfamilie und Mehrgenerationen (die es freilich noch, wenn auch nur gering, auf dem Lande gibt). Doch wir sollten unser heute betrachten. Schauen wir in unsere Großstädte und schauen wir auf die derzeitige Lage. Viele Familien sind schon nach kürzester Zeit mit ihren Kindern überfordert.
Auch gehe ich nicht von einer Zuführung zu einem „Zwangsdorf“ aus, sondern von einem möglichen Angebot. Die Eltern sollten nach eingehender Refektierung ihrer eigenen Fähigkeiten Angebote erhalten können. Und ein eventuelles Kinderdorf könnte für den einen oder anderen ein Lösungsansatz sein. Dorfzwang wäre wie „Schulzwang“ und dieser Zwang führt in die Knechtschaft.

Sort:  

Ich bezweifle, dass manche Eltern fähig sind ihre Fähigkeiten zu reflektieren. Aber selbst dann ist jede Form des Zwanges nicht zielführend.

Auch glaube ich, dass wenn der Räuberstaat erst einmal abgeschafft ist oder soweit reduziert wurde, dass er keinen Schaden mehr anrichten kann, die klassischen Familienstrukturen sich wieder von selbst etablieren so dass Kinderdörfer - ausser als Ort der freiwilligen Begegnung von Gleichaltrigen - nicht benötigt werden.

Heute würde es beispielsweise vermutlich oft schon reichen die Kinder einfach in Pfadfinder Camps mal zu schicken, wo sie sich ausprobieren und entfalten können, sofern ihnen der Sinn danach steht.

Beste Grüße

!BEER


Hey @zeitgedanken, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.