eBesucher die Besuchertausch Seite mit Verdienstmöglichkeit

in #deutsch4 years ago

Heute stelle ich euch mal eine Seite vor mit welcher ihr entweder Klicks für eure Homepage generieren oder aber auch Geld verdienen könnt.

eBesucher ist eine Besuchertauschseite welche euch über eine Surfbar auf verschiedene Seiten leitet. Durch das Ansehen von verschiedenen Seiten bekommt ihr dann Punkte, die man entweder in Geld oder eigene Besucher auf seiner Homepage eintauschen kann.

Ihr müsst aber jetzt keine Angst haben, denn man muss sich die Seiten nicht wirklich anschauen. Einfach den Explorer (ich nehme Firefox) nebenbei laufen lassen und was anderes am PC machen. Ich habe das Ganze sogar auf einem Raspberry PI gemacht und schau mittlerweile nur noch einmal am Tag drauf ob alles läuft.

Wie funktioniert das Ganze aber jetzt? Zuerst meldet ihr euch auf  eBesucher.de * an, was ihr am besten über meinen Link tut damit ich eine kleine Provision bekomme 😊

Danach könnt ihr aktivieren was ihr alles machen wollt. Es gibt die Möglichkeit der Surfbar, über welche man sich verschiedene Homepages anschaut und die Möglichkeit des Mailtausch. Ich habe beides gemacht, kann euch aber gleich sagen, dass sich der Mailtausch nicht lohnt.

Dabei bekommt man Emails mit einem Link zugeschickt, der euch auf eine Seite leitet welche man eine gewisse Zeit anschauen muss. Der Punkteverdienst war hier aber so gering, dass der Aufwand für die wenigen Punkte welche man bekommt viel zu hoch war. Die Mails habe ich daher gestoppt, wohingegen die Surfbar auch nach meinem Testvideo / Testartikel weiterläuft.

Wenn ihr die Surfbar angeklickt habt, bekommt ihr einen Surflink. Meiner sieht so aus:

http://www.ebesucher.de/surfbar/ProjektYT *

Wer es also mal kurz probieren will, kann den Link natürlich mal testen.

Die Surfbar hat allerdings das Problem, dass sie sich gelegentlich aufhängt was sehr ärgerlich ist.

Hierzu gibt es verschiedene Lösungsansätze.

  1. Das eBesucher Plugin: Installiert euch das eBesucher Plugin für Firefox oder Google Chrome. Dies bringt etwas Stabilität in die Sache. Zudem soll es weitere Vorteile haben wie die Seiten werden besser geladen und und und. Wieviel das natürlich ausmacht weiß ich nicht sicher, installiert habe ich es allerdings trotzdem.
  2. Der offizielle Restarter: Dies ist ein Tool welches in einstellbaren Abständen prüft, ob eure Surfbar noch läuft und diese eventuell neu startet. Das Problem hier ist, dass das Tool mit einer sehr alten Java-Version geschrieben wurde welche auf meinem Raspberry nicht mehr installiert und auch nicht empfohlen ist. Für mich war das daher keine Option.
  3. Ein eigenes Skript: Macht euch ein Skript welches in regelmäßigen Abständen (ich habe aktuell einen Wert kleiner 60 Minuten) den Firefox schließt, kurz wartet und dann wieder lädt. Dies läuft bei mir so zuverlässig, dass man maximal einmal am Tag kurz draufschauen muss ob noch alles läuft. Meistens schaue ich auch nur in die eBesucher Statistik ob Punkte generiert wurden.

Wenn eure Surfbar dann zuverlässig läuft, könnt ihr abwarten bis ihr eure ersten 100000 Punkte für die erste Auszahlung voll habt oder ihr helft noch etwas nach.

Es gibt nämlich noch die Möglichkeit Seiten manuell anzuklicken. Am Anfang bei der Registrierung musstet ihr Interessengebiete wählen und zwar mindestens 8. Hier empfehle ich euch alle zu wählen. Wenn ihr dann auf  eBesucher.de * geht, seht ihr schon die runden Buttons mit verschiedenen Themengebieten drin.

Wenn ihr da draufklickt, werdet ihr zu verschiedenen Seiten geleitet welche ihr euch ansehen könnt. Die Seiten müsst ihr eine gewisse Zeit geöffnet lassen und bekommt dann dafür Punkte gutgeschrieben. Im Verhältnis zur Surfbar lassen sich hier auch einige Punkte mehr machen. Der Nachteil ist allerdings, dass man es manuell anklicken muss. Ich habe zwar kurz über eine Automatisierung nachgedacht, aber wenn man es mal 10 Minuten macht, werden zum einen die Seiten weniger welche man sich anschauen kann und es kommen auch Captchas welche man lösen muss. Dies ist dann für eine Automatisierung eher ungünstig.

Ich habe die Surfbar für meine erste Auszahlung ca. 14 Tage laufen lassen. Da hier allerdings noch etwas Einrichtung und ausprobieren dabei war, denke ich man kann mit einem Raspberry PI auch auf 12 Tage kommen.

Wenn ihr euch schon etwas mit diesem Thema beschäftigt habt, habt ihr vielleicht mitbekommen, dass man mit einem Windows PC doppelt so viele Punkte erreichen kann. Das stimmt, die Nachteile sind allerdings der höhere Stromverbrauch des PCs und hiermit meine ich auch Mini-PCs. Die 6 Watt von welchen oft die Rede ist, sind in der Regel der Idle Betrieb und beim Laden der Seiten geht es dann noch etwas nach oben. Zudem ist Windows nicht ganz so stabil wie Linux und daher etwas „Pflegeaufwändiger“.

Der Stromverbrauch von meinem Raspberry war übrigens im Durchschnitt leicht unter 5W. Wenn ihr euch das Video anschaut seht ihr wie ich das gemessen habe.

Meine Stromkosten waren für die 14Tage ca. 0,5€ und ich habe 2,15€ über die Punkte verdient.

Diese habe ich mir auch auszahlen lassen. Das geht entweder über eine Banküberweisung oder PayPal. Ich habe PayPal gewählt und zwei Tage später war das Geld auch da. Die Auszahlungen kommen also recht zuverlässig.

Fazit:

 eBesucher.de * ist eine nette Seite welche für vielerlei Leute interessant ist.

Wenn ihr etwas Geld verdienen wollt könnt ihr das damit tun, solltet euch aber bewusst sein, dass ihr damit auf keinen Fall reich werdet. Ich denke mal wenn ihr alles optimiert kommt ihr vielleicht auf 10€ im Monat. Ob euch das die Mühe wert ist muss jeder selber wissen. Spaß macht es auf jeden Fall, ich habe es auch noch laufen und bin fleißig am Sammeln. Es kommt mir mittlerweile wie ein kleines Spiel vor in welchem man auf der Jagd nach noch mehr Punkten ist.

Der Mailtausch ist für das Geldverdienen eher nicht optimal geeignet, da hier der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.

Aber es gibt noch weitere Gruppen welche ein Interesse an eBesucher haben. Ihr denkt es euch vielleicht schon, es sind die auf deren Seiten ihr surft. Denn in erster Linie ist es ja ein Besuchertausch und dient dazu Klicks für seine Homepage zu generieren. Man kann sich nämlich nicht nur die Punkte auszahlen lassen, sondern diese auch kaufen und gegen Besuche auf seiner Homepage eintauschen.

Ähnlich ist es übrigens auch mit den Emails. Man kann seine Mailpunkte auch dazu benutzen um anderen Leuten eine E-Mail zu schicken.

Das wars jetzt aber mit dem Fazit, ich bin jedenfalls noch voll im eBesucher Fieber und mache erstmal weiter. Wenn ihr einsteigen wollt wäre es schön, wenn ihr euch über meinen Link anmeldet

http://www.ebesucher.de/?ref=ProjektYT *

Und wer mein Video noch nicht gesehen hat kann das auch gerne noch tun.

* = Afiliatelink
Sort:  

Congratulations @zeugsvomchef! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!