Financial meltdown or market rallye?

in #deutschlast year

Dear Hiveans,

last October I speculated that we might see a market rallye (here).

I think we saw quite a rallye until end of January 2023 (though I expected more):

What's next?
As we experience some trouble in the banking sector many fear an immediate financial meltdown.

For the same reasons stated in the above-mentioned post of mine (mostly due to cooling inflation and fallling interest rates), I think we could see another strong leg up in stocks, crypto, gold, and bonds. But the recession is approaching quickly - and with it I expect some tremors in the markets.

tumblr_lda9qpu91Z1qfsk6co1_500.gif

What do you think?

This is not my professional experience 😉

Have a great day,
zuerich


Liebe Hiver,

im vergangenen Oktober habe ich vermutet, dass uns eine Marktrallye bevorsteht (hier).

Ich denke, wir haben eine Rallye bis Ende Januar 2023 gesehen (obwohl ich mehr erwartet hatte):

Wie geht es weiter?
Da wir einige Probleme im Bankensektor erleben, befürchten viele einen unmittelbaren finanziellen Zusammenbruch.

Aus denselben Gründen, die ich in meinem oben verlinkten Beitrag genannt habe (v.a. wegen der abkühlenden Inflation und der sinkenden Zinsen), denke ich, dass wir einen weiteren starken Anstieg bei Aktien, Kryptowährungen, Gold und Anleihen erleben könnten. Aber die Rezession rückt schnell näher - und damit erwarte ich einige Erschütterungen an den Märkten.

tumblr_lda9qpu91Z1qfsk6co1_500.gif

Was meint ihr dazu?

Das hier ist nicht meine berufliche Erfahrung 😉 .

Have a nice day,
zuerich


Queridos Hiveanos

el pasado mes de octubre especulé que podríamos ver un rally del mercado (aquí).

Creo que hemos visto un rallye hasta finales de enero de 2023 (aunque yo esperaba más):

¿Y ahora qué?
Mientras experimentamos algunos problemas en el sector bancario, muchos temen un colapso financiero inmediato.

Por las mismas razones expuestas en mi artículo anterior (sobre todo debido al enfriamiento de la inflación y la caída de los tipos de interés), creo que podríamos ver otra fuerte subida de las acciones, las criptomonedas, el oro y los bonos. Pero la recesión se acerca rápidamente - y con ella espero algunos temblores en los mercados.

¿Qué os parece?

No es mi experiencia profesional 😉

Que pases un buen día,
zuerich

Sort:  

Ich sehe die Situation ganz änhlich und erwarte eine Ralley mit Knall, Mitte Juni/ Anfang Juli.

Ja, irgendwann im Sommer. Vielleicht gilt die alte Binsen-/ Börsenweisheit: Sell in May and go away 🍀

Also ich sehe derzeit keine Rallye am Aktienmarkt kommen, eher noch ein Rutsch ne Etage tiefer. Am Kryptomarkt könnte es aber tatsächlich weiter aufwärts gehen, gerade Bitcoin entkoppelt sich grad von der Wall Street und läuft stetig nach oben. Da könnten wir durchaus auch Richtung 35-40k laufen bevor es nennenswert korrigiert.
Warten wir es ab, spannend ist es derzeit definitiv wieder.
VG Thomas

PS: Den ersten Jurassic Park hab ich letztens nochmal mit meinen Kindern gesehen. Super Film! 🍿🎥

Ja, cooler Film.
Halte bei Btc dieses Jahr auch 35k für möglich. 👌

That is the plan, the collapse of the market with recession included, the others try to protect themselves in cryptos, and traditional commodities, gold, silver, etc.

Greetings!