You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemkurs? Nun mal Butter bei die Fische! - Der REDENSART auf der Spur --- #5

in #deutschdienstag6 years ago

Lieber nörgelnder Leser,

ich bin ganz gerührt, kann ich Ihrem Schreiben doch tatsächlich drei knackige Lobeshymnen entnehmen. Nur die Sache mit der Sau erschließt sich mir nicht so recht, ich dachte, die hätte ich rausgelassen.

Ich freue mich sehr, dass Sie nicht am Kommentar gespart haben, immerhin komme ich so in den Genuss zweier kostenfreier Rezepte. Schön bebildert mit erstklassiger Schritt-für-Schritt-Anleitung, könnten Sie diese doch teuer verkaufen. Haare spalten können wir dann auch.

Liegt Dortmund auch an der Küste? Naja, passen Sie gut auf Auguste auf, nicht, dass Erna ob der Kompliziertheit des zweiten Gerichts auf komische Gedanken kommt...

images.jpeg

Hochachtungsvolle Grüße
Christiane

Sort:  

Warum hat das mit den Forellen im Bild nicht hingehauen?
Die Forellen, die ich aus meinem See fische, die setzten sich nur aus Buchstaben zusammen.
Ohne Kiemen und ohne Gräten - so ein langweiliges Gedöns mag keiner auf seinem Teller!

Vielleicht hat das mit den Fischen nicht hingehauen, weil die Dame wohl eher eine Scholle oder Flunder der Butter zugeben wollte. Ich bin da aber leider nicht die versierte Ansprechpartnerin.
Gedöns? Du sprichst Plattdüütsch? Hm, ich halte deine Fischgerichte keinesfalls für überflüssig! Okay, okay, auf dem Teller haben sie wohl nichts zu suchen, aber auf bedruckten Seiten machen sie schon was her!

Dafür hast du einen Kuss verdient.