Physik - Medaillon - Projekt - Zufall - Philosoph - der #Dienstags5er

in #dienstags5er4 years ago

image.png


Heute mal wieder was Kreatives

Der liebe @zockerpeine veranstaltet jede Woche den #Dienstags5er und heute habe ich es mal wieder geschafft etwas zu schreiben.




Die 5 Wörter

Physik - Medaillon - Projekt - Zufall - Philosoph





Die Geschichte dazu

Jahre ist es her doch erinnere ich mich als wäre es gestern.

Die Vorlesung an der Universität zum Thema Physik. Wie habe ich das doch noch in der Schule geliebt dort, wo tolle Versuche gemacht worden, wo wir zum Beispiel das Medaillon in dem Projekt verwendet haben um zu gucken wie weit und wie lange es pendelt.

Aber hier in der Universität ist das alles ganz anders, viel theoretischer viel mathematischer und Verdammt noch mal viel viel langweiliger.

Fehlt doch einfach der Bezug zu den konkreten Beispielen.

Wie weit fliegt die Kanonenkugel wenn man sie mit einer bestimmten Menge an Schwarzpulver antreibt.

image.png

Das ist doch viel interessanter als die ganzen Integrale die die Fläche unter der Kurve berechnen.

Brauche ich das wirklich? Will ich das brauchen?

Naja ich mache erst mal gute Miene zum lästigen Spiel und schreibe mir den ganzen Kram der der Typ da vorne in seinem weißen Kittel an der Tafel erzählt auf. Vielleicht kann es ja doch mal gebrauchen wer weiß was der Zufall so bringt.

Aber egal gleich kommen die Jungs und dann spielen wir Karten dann wird dazu ein leckeres Bierchen aufgemacht und das Essen köchelt ja auch schon einige Zeit vor sich hin.

Diese Studenten Jahre sind einfach traumhaft.

Sprach der Philosoph des Bieres

image.png



This is my contribution to
Das ist mein Beitrag zum
=== #Dienstags5er ===







BeerSaturday Woche 158 ist aktiv auf #HIVE

Du magst Bier, dann bist Du hier richtig, Seit 153 Wochen haben wir die Challenge und es gibt reichlich Preise.


BeerSaturday at HIVE.png
(C) by pixabay and modified by @detlev for #beersaturday

Every week we call ALL THE BEERLOVERS around the world to send a beer story & some pictures to the worldwide beer community to celebrate the BeerSaturday challenge here on the blockchain.

Today the HIVE #BeerSaturday Challenge calls for YOU to JOIN the fun at this week.



@Detlev loves HIVE

More from @Detlev
Get / shop my book by HIVE
JOIN BeerSaturday Challenge

Enjoy
Engage
Follow

Sort:  

!BEER
!invest_vote


Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Sehr schön geschrieben @detlev

danke

sehr gern.....

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!