**Physik - Medaillon - Projekt - Zufall - Philosoph -Dienstags5er-no-14**

in #dienstags5er4 years ago

dienstags5er2.jpg

Guten Morgen allerseits und willkommen zum Vierzehnten!!!! #dienstags5er,

Die dritte Ausgabe unter meiner Regie und ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß an diesem kleinen Wettbewerb.
Auch über Neulinge bei diesem Wettbewerb würde ich mich sehr freuen.

Nun die Mentions
Hier haue ich nun alle rein die sich Sponsoren schimpfen, und jene die bereits teilgenommen haben.

In alphabetical Order übernehme ich alle @ -erwähnungen aus den @meins0815 posts:

@alucian
@balte
@beerlover
@beerlover
@biggi
@bitandi
@charly.travels
@detlev
@ditsch
@dotwin1981
@filosof103
@jeenger
@kadna
@meins0815
@stayoutoftherz
@sportsbuddy
@udabeu
@wakeupkitty
@wakeupkitty.pal
@xstern93
@zockerpeine

DAS REGELWERK
200 Worte sind Pflicht.
Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!
Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!
Die Auswertung erfolgt am folgenden Montag

Die Preise( Ich hoffe, es gilt immer noch???):

Jeder Teilnehmer erhält:

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

Und jetzt komme ich zum ersten mal ins Spiel

Ich teile 300 Bilpcoin unter den Teilnehmern auf(wenn jemand noch Bilpcoin übrig hat, können wir das auch erhöhen.)

Alle Teilnahmekommentare und/oder Posts werden zum Payout gebracht.

Um zusätzlichen Anreiz zu bieten, werden ab nun die Teilnehmerkommentare/Posts hier im Siegerehrungspost am Montag übernommen. Die Posts werden gecrosspostet in der Deutsch von A bis Z Community.
Die Rewards des Montagsposts werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.

DIE AUFGABE

5 Wörter – am liebsten FETT geschrieben – sollen zu einer kleinen Geschichte in der genannten Reihenfolge verwertet werden:

Physik - Medaillon - Projekt - Zufall - Philosoph

Man lasse nun die Fantasie spielen, bastle ein wundervolles Geschichtlein und poste dieses hier in den Kommentaren oder auch als eigenständigen Post. Wie es beliebt.

Danke für‘s lesen und DEINE FLEISSIGE Teilnahme :))

Ich hoffe die ausgewählten Wörter sagen Euch zu.

LG

TOM

beersatur.png

Sort:  

Herzlichen GlückWunsch und vielen Dank, dass Ihr am DiensTags5er No.: 13 teil genommen habt:
@zockerpeine
@charly.travels
@detlev
@sportsbuddy
@meins0815
@udabeu

Eure Anteile N
O
NAN
T
WO
sind an Euch raus gegangen.

Ach, das ist aber nett.
!invest_vote
und ein !BEER Chen dazu ?

pass blos auf duuuuu, wenn die spaltung fortschreitet..... ;-)


Hey @xstern93, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

!invest_vote

thx

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Heinz Peter Stasisch sass nun tatsächlich im BundesTag und nicht etwa auf den BesucherBänken.
Er war zwar das, was man umgangssprachlich einen HinterBänkler nennt, doch als Professor für Physik hätte er es sich niemals träumen lassen dort hin zu kommen.
Eigentlich wollte er immer Erfinder werden und hatte auch während seiner Professur nur daran gearbeitet eine bahnbrechende Entdeckung zu machen.
Das war ihm schliesslich auch gelungen.
Die nach ihm benannte StasischLampe war nicht nur sehr bald in aller Munde, nein, sie war auch nach sehr kurzer Zeit um aller Hälse, denn sie hatte die Form von einem Medallion .
Man konnte sie sich auch mit einer Nadel ans Revers stecken, doch die meisten Leute trugen sie lieber an einer Kette um den Hals, wegen des Leuchtens, sie konnten sich die StasischLampe so viel besser vor die Augen halten und ihre Wirkung geniessen.
Das Projekt Stasisch´s drehte sich dabei hauptsächlich um den ZusammenHang von physikalischen Vorgängen und GedankenProzessen.
Wie es der Zufall so wollte, ein Umstand an den sich Stasisch aufgrund seiner Ausbildung so gar nicht gewöhnen konnte und wollte, doch einer der noch sehr seltenen Zufälle war es, dass ein gross angelegter MedienFake aufflog und die ganze Welt sich über die SchmutZigkeit der allgemeinen GedankenWelt echauffierte.
Hier kam Stasisch´s Lampe gerade zur rechten Zeit ins Gespräch, denn sie war in der Lage schmutzige Gedanken zu erkennen und durch eine spezielle Art des Leuchtens zu reinigen, eine GehirnWäsche im positivsten Sinne zu vollführen.
Der Philosoph Rumburak Forensikuss, der Leiter der führenden wissenschaftlichen Disziplinen der späteren Zeit und seine FakulTäten waren sich einig, dass nun damals das goldene ZeitAlter der MenschHeit angebrochen sei.
Ja, so war es ihm dann zu gestossen, dass das ZentralKomiTee ihn in den BundesTag berief und Stasisch dieses Angebot nicht ablehnen konnte.

tja, langsam zeichnet sich da ein muster ab xD

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Hallo zockerpeine! Ich traue mich mal und nehme an Eurem Dienstags5er teil.
Ich war mir nicht sicher wo ich es posten soll. Ich sende Dir mal den Link zu meiner Geschichte.
Danke und viele Grüße aus Mexico
Missagora
https://peakd.com/hive-121566/@missagora/diestags5er-no-14

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ich freue mich! Vielen herzlichen Dank!!


Hey @missagora, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Perfekt! Vielen Dank!

!invest_vote
!BEER

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

na dannn.......

mein beitrag dann morgen

!invest_vote

!BEER

meine kommt auch nicht vor morgen Abend,
eher Donnerstag


Hey @zockerpeine, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness