I was so wrong - Ich lag so falsch

in #diving5 years ago

So far I thought these fern-looking things were plants that grew where they are, on the various hard corals.

Bisher dachte ich, diese wie farne aussehenden Dinger seien Pflanzen, die da festgewachsen sind, wo sie sind, an den verschiedenen Hartkorallen.

2018_0101_201715_008.JPG

2018_0101_202856_022.JPG

2018_0101_201531_001.JPG

The day before yesterday, however, I saw one of them move, quite as leisurely as a big spider.
Vorgestern allerdings sah ich eines davon sich bewegen, ganz so gemächlich wie eine große Spinne.

Amazing!! But see for yourself

Sort:  

Sieht ja echt krass aus, was ist das für ein Lebewesen?

Ich gehe davon aus, dass es ein "long arm fether star"" ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich denke auch das es hier eine Spezies der Crinoidae handelt, eine der mobilen Federstern Arten. Es gibt auch welche, die tatsächlich angewachsen sind, die heißen dann See-Lilien, manche haben einen richtigen Stiel wie eine Blume. Hast Du vieleicht auch schon gesehen.
Und natürlich sind das alles Tiere, keine Pflanzen.

Jetzt weiß ich das auch :))