Hach ja - die Tagesschau mal wieder -

in #dlike4 years ago (edited)

Shared From Dlike

BREXIT Framing: Teil Drölfhundertundneun

Was ändert sich zum 1. Februar 2020. Erst einmal NICHTS. Der Austritt aus dem Verbrecherclub EU bedeutet NICHT, dass sich die Briten auch aus allen anderen Vereinigungen und Abkommen lösen.

Da wird dann mal wieder geframt, dass der "EU-Feind Großbritannien" Europa verlässt. Selten einen solchen Quatsch gehört. Die EU ist nicht mit Europa gleichzusetzen, genauso wenig wie der EURO. Aber wenn man es nur lange genug in die Köpfe der Staatsmedienkonsumenten rein hämmert, dann wird es irgendwann auch mal hängen bleiben. 

Wie sollen die auf ihrer Insel Europa verlassen? Wird die Insel jetzt mit einem Schlepperkahn ans Kap der guten Hoffnung gezogen? Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das wird wohl kaum passieren

Liebe Tagesschau,

wenn ich schon gezwungen werde für eure "neutrale Berichterstattung" auch noch zahlen zu müssen, dann haltet euch auch bitte an diese Neutralitätspflicht. Das verlange nämlich nicht nur ich, als Zwangssteuerzahler für euren Müll, sondern das steht auch im Rundfunkstaatsvertrag. 

Danke!

P.S. Lustig auch der Funfact, dass GB zwar keine Kommissare mehr im Parlament hat und sich an keinen Entscheidungen beteiligen darf, was sie auch gar nicht wollen, sich aber für die "Übergangszeit" noch an alle EuGH Regeln halten und noch kräftig ablatzen müssen. Alleine dieses Jahr noch 12 Milliarden Euronen. Aber das ist dann nachträgliches Lehrgeld und das werden sie verschmerzen können. Nach der Übergangsfrist ist ja noch der deutsche Steuerzahler da, der diese Lücken sicher gerne auffüllt. Wer die Welt vor dem Klimakollaps retten kann, für den ist es eine der leichtesten Übungen nebenbei das EU Konstrukt für fett gefressene EU Parlamentarierer und den gefrässigen Anhang am Schweinetrog auch weiter am Leben zu erhalten. Mit Peanuts kennen wir uns aus. 


Shared On DLIKE

Sort:  

!trdo

Posted using Partiko Android

Congratulations @hersi007, you successfuly trended the post shared by @sozialbank!
@sozialbank will receive 1.88246025 TRDO & @hersi007 will get 1.25497350 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @sozialbank, your post successfully recieved 1.88246025 TRDO from below listed TRENDO callers:

@hersi007 earned : 1.2549735 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

 4 years ago  Reveal Comment