You are viewing a single comment's thread from:

RE: Leopard slug hunting Spanish slug. / Tigerschnegel jagt Spanische Wegschnecke.

in #dlive6 years ago

Nachdem ich erst dieses Jahr erstmalig von der Existenz von Schnegeln gehört habe, ist dein Beitrag eine willkommene Ergänzung meines Wissens. Kann es sein, dass die Schnegel zumindest das Gelege der spanischen Nacktschnecken fressen? Zumindest habe ich das so vernommen. Dann wären die Schnegel ja doch hilfreich für die Kleingärtner.

Sort:  

Wenn so ein Schnegel Eier anderer Schnecken findet, wird er sie mit Sicherheit nicht verschmähen. Und im Gegensatz zu anderen Schnecken fressen die 'Tiger' keine lebenden Pflanzen, sondern verottendes organisches Material, Pilze (die ja keine Pflanzen sind) und Aas, sind also durchaus nützlich für den Gärtner.

Ich habe das Video jetzt auf vimeo hochgeladen und den Link in mein Posting eingefügt.
Hast du den Link zu meinem früheren Posting geöffnet und dir die Schnegelpaarung angesehen?

Danke für den Hinweis. Mache ich heute Abend.