You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dog talk #1 - How is it to have 3 dogs?

in #dog6 years ago

Ich auch, wobei er sich über viele Tiere erstreckt :) Sehr schön, dass er für dich wahr wurde! Wie kannst du das beruflich organisieren? Und wie „in den Schoss“ gefallen? 😊

Sort:  

Perla war in den Ackerfeldern in Sizilien ausgesetzt worden. Meine Cousine brachte mich hin und bat mich den Hund mitzunehmen, die Alternative war Hungertod oder durch Menschenhand getötet zu werden. Als ich sie sah, kniete ich mich hin und sie kam in meinen Schoss und bettelte um Hilfe. Da wars um mich geschehen...

Zu Hause war sie nach kurzer Zeit stubenrein. Morgens vor der Arbeit mit dem Hund raus und abends nach der Arbeit sofort nach Hause und mit dem Hund raus.

So eine herzzerreißende Geschichte! Da wäre es um mich auch geschehen gewesen. Das ist dann natürlich auch eine andere Ausgangssituation! Schön dass es auch so super geklappt hat! <3

Hmm, ich dachte immer das wäre schwierig. Wie lange bist du dann außer Haus ohne dass es für den Hund anstrengend ist? Nur so aus Neugier, in meiner aktuellen Wohnung ist die Hundehaltung leider verboten, man liest generell bei Wohnungsanzeigen nur zu oft "Haustiere verboten" Ziemlich ätzend!

Das kommt auch auf den Hund drauf an. Mein Weibchen hielt es stundenlang ohne Probleme aus. Jetzt im Seniorenalter müssen sie 3 Mal raus, vor allem der Kleine trinkt mehr und muss daher auch öfter raus. Die Wohnung sollte nahe der Arbeitsstelle sein, damit die Pendelzeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Zeitweise bat ich Bekannte (Alternative: Nachbarn, Freunde, Kinder?) nachmittags die Hunde rauszubringen. Wenn man einen Partner hat, kann man sich das auch aufteilen.

Wenn man das nötige Kleingeld hat, gibt es inzwischen Dogsitter oder Hundetagesstätten, die sich tagsüber um die Hunde kümmern. Manche organisieren ein Hundetaxi, also an gewissen Haltestellen, werden die Hunde abgeholt.

Wohnung sowieso nur wo Hunde erlaubt sind. Da muss man dann halt Abstriche machen, da meistens nur alte Wohnung für Haustiere freigegeben werden.

Das sind viele hilfreiche Anregungen für die Zukunft😊👍🏽 Dankeschön! Ich neige generell dazu Dinge pessimistisch zu zerdenken ☺️

Freue mich jedenfalls mehr von deinen Süßen zu lesen/sehen! Lg