Nimmst Du an der Europwahl teil?

in #dpoll5 years ago (edited)

Nimmst Du an der Europwahl teil?


Nimmst Du an der Europawahl teil oder nicht? Antworte gerne auch mit einem Kommentar 🙂


  • Ich habe gewählt.

  • Ich habe nicht gewählt.

  • Ich darf noch nicht teilnehmen.

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Ich habe schon vor 2 Wochen per Brief gewählt. Da bei uns noch zusätzlich Kommunalwahlen stattgefunden haben und ich viele verschiedene Wahlzettel ausfüllen musste, hab ich das lieber in Ruhe zu Hause gemacht 😎.

Ich denke Wir haben in Deutschland eine Verantwortung zu wählen. Wer nicht wählt darf sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren, wenn etwas falsch läuft.
Trotzdem bin ich froh, dass viele nicht wählen. Ein Wahlzwang wie in anderen Ländern wäre fatal, da so Personen, die sich gar nicht für Politik interessieren oder sich auskennen einfach irgendjemandem ihre Stimme geben.

Ich würde mir wünschen, dass man seine Stimme in Prozent an die verschiedenen Parteien vergeben kann.

Hatoto was sollen die denn wählen die sich bei diesen Parteien nicht vertreten sehen? Ich habe vor vielen Jahren meine Meinung bezüglich Wählen gehen und Meckern geändert , wer sich hingegen mit einem Parteiprogramm identifiziert und nicht wählen geht sollte nachher nicht meckern wenn's nicht langt 😉

Hatoto was sollen die denn wählen die sich bei diesen Parteien nicht vertreten sehen?

So ging es mir auch einige Zeit. Ich würde mir daher ein Kästchen für genau diesen Grund wünschen.

Loading...

Voted for

  • Ich habe nicht gewählt.

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Stimmt zu diesen Zeitpunkt noch nicht ganz, ich werde aber nachher zur Wahl gehen.
Bei uns ist auch Stadtvertreter und Kreistags Wahl, also speziell für mich doppelt wichtig ;)

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Ich habe gewählt.

Ich muß noch wählen gehen.
Und ich vermisse die Option: ich bin kein EU-Bürger.

Ich darf noch nicht wählen ist in dem Fall die richtige Antwort :))

Nein. (Ich widerspreche dir ja ungern, aber dieses "noch nicht" hat eine klare Alterskomponente.)

Ich denke das war ein Ironischer Seitenhieb, weil die EU ja immer weiter ausgeweitet wird, oder weil alle Flüchtlinge zu uns kommen.

Ich kann die Abstimmung nicht mehr ändern. Nächstes mal 😉

Congratulations @hatoto !
🚀 🌕 You WON the Player’s Upvote Lottery for playing moonSTEEM
Here's a 100% Upvote for you ! May the Moon be with you !

Moon your steem everyday ! Instant Dividend payout after every game - moonSTEEM.com

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Voted for

  • Ich habe gewählt.
  • Ich habe gewählt.

Und ich finde, dass jeder der wählen darf auch wählen gehen sollte. Wenn er es nicht tut, darf er sich hinterher auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Ich durfte heute gleich fünf mal meine Stimme abgeben: für das Europäische Parlament, den Bürgermeister, den Stadtrat, den Ortsrat und den Kreistag.

Posted using Partiko Android

Voted for

  • Ich darf noch nicht teilnehmen.

Voted for

  • Ich habe gewählt.

Kann den Post nicht mehr verändern, daher kommt hier die Bildquelle

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Warum so neugierig? :-)

Du bist doch selber neugierig, nur in einer, äh, etwas schrägen Richtung ...

"schrägen Richtung"? Wie darf ich das verstehen, liebe Münchnerin?

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Thanks for contributing to the dPoll content.

You have been upvoted from our community curation account (@dpoll.curation) in courtesy of Joker aka Isnochys.

Come, join our community at dPoll discord server.


If you want to support dPoll curation, you can also delegate some steem power. Quick steem connect links to delegate:
50SP | 100SP | 250SP | 500SP

Voted for

  • Ich darf noch nicht teilnehmen.

Voted for

  • Ich habe gewählt.