Steemmonster - Die Gretchenfrage

in #dpoll5 years ago

Steemmonster - Die Gretchenfrage


Mich treibt eine Frage um:

Würdest du Steemmonster auch spielen, wenn es dabei keine Möglichkeit gäbe Steem, Kryptowährung oder Geld zu gewinnen?

Bitte antworte ehrlich. Danke fürs Mitmachen!


  • Ja

  • Nein

  • unsicher

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

Voted for

  • Nein

Voted for

  • Ja

Voted for

  • Nein

Voted for

  • Ja

, wenn es dennoch auf der Steem Blockchain wäre :)

Wieso das? Weil es die Steem Blockchain bekannt macht? Und du damit den Wert deiner Steem steigerst?

Auch! Aber auch zu einem großen Teil, weil ich hier schon nen Account habe, Funds habe, die Chain und User kenne, etc. Quasi keine Einstiegshürde also ;)

Okay, ich hätte die Frage präzisieren müssen. Es macht zb einen großen Unterschied ob ich für ein Spiel mit dem ich am Ende nichts verdienen kann ein Starterpack für 10€ erwerben muss, oder nicht. Ohne die Verdienstmöglichkeit hätte ich mir nie ein Starterpack gekauft. Aber das liegt daran, dass ich auch sonst keine Spiele mehr kaufe.

Bei ICQ habe ich früher auch die kostenlosen Minigames gespielt, obwohl es nichts zu gewinnen gab. Aber nur gelegentlich :).

Nicht dass hier ein falsches Bild entsteht. Ich spiele Spiele nicht nur wenn ich damit "Geld verdienen" kann. Ich habe ewig Spiele gespielt, die sogar monatlich gekostet haben ;). Aber wenn ich darüber nachdenke, habe ich Steemmonster bisher nur deswegen gespielt. Wegen dieser Möglichkeit. Nicht wegen der puren Freude am Spiel. Das macht mich irgendwie nachdenklich, daher wollte ich mal diese Umfrage starten.

Trotzdem finde ich die Arbeit der Entwickler klasse! Das was die auf die Beine gestellt haben ist wirklich großartig und es nutzt auch der ganzen Steem Plattform enorm. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar und ich denke dass sie einen großen Stein ins Rollen gebracht haben. Ich schätze, dass es ohne sie zb @Nextcolony (auf das ich sehr gespannt bin) nicht geben würde.

Voted for

  • Nein

Ich spiele es ja nicht einmal, obwohl es Geld gibt ;) Ein paar Runden hat man mal probiert, aber das Spielprinzip sagt mir im Kern nicht zu. Ich kann nachvollziehen, wenn Leute es mögen, aber es triggert mich persönlich nicht sehr.

Nö, weil ich neu starten müsste und alle Karten schon mit Gewinn verkauft habe :) Keine Zeit für das Game.

Voted for

  • Nein

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Hatoto from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Thanks for contributing to the dPoll content.

You have been upvoted from our community curation account (@dpoll.curation) in courtesy of This Guy... @bluerobo.

Come, join our community at dPoll discord server.


If you want to support dPoll curation, you can also delegate some steem power. Quick steem connect links to delegate:
50SP | 100SP | 250SP | 500SP

Voted for

  • Nein