From the basement songs #4 – Gottes vergessene Kinder (DE/EN) - Children of a lesser god

in #dsound6 years ago (edited)


Deutsch

Dieses Lied ist an einem Abend entstanden, an dem ich mich vor lauter Grübeleien im eigenen Labyrinth verlaufen habe. Mühseliges abwägen, nutzloses sinnieren – keine Antwort weit und breit. Nur die bröckelnden Bilder an den Wänden der endlosen, finsteren Gänge, die keinen Ausgang erlaubten. Das Klappern und Knattern der Gedankenleichen verhallte in stummen Hohn.
Nach Hause wollte ich nicht und blieb in diesem winzigen, stillen Raum im Tiefgeschoß. Die Lüftung summte und das elektrische Licht flackerte müde. Wieder mal eine schlaflose Nacht.
In dieser Stimmung erhielt das Lied auch seinen Namen.

Keine Sorge; mir geht’s ansonsten gut :)

English

I wrote this song on one of those gloomy nights. Lost in my own labyrinth of thoughts and useless contemplations, there were no answers to be found. Just the crumbling images on the walls of these dark isles that wouldn’t allow me to find the exit. The rattle and clatter of bloodless thoughts fading into silent mockery.
Home wasn’t where I wanted to go, so I stayed in the tiny room, deep underground with the humming ventilation and tired flickering of the ceiling light. One more sleepless night.
In that dark spirit the song received its name.

But don’t worry; I usually feel a lot better :)

(I’m not sure how to properly translate the title into english, but it might be something like: „children of a lesser god“)


► Listen on DSound
► Listen from source (IPFS)
Sort:  

Meld mich die nächsten Tage mal! Bin grade zurück aus dem Urlaub!
Den Song konnt ich grade nicht hören, ging irgendwie nicht. Aber da ich alleine den Text hier schon gut finde, lass ich einen Gruß von mir da! 😘

Ja Guten Abend :) Ich habe mir schon gedacht, daß du im Urlaub warst. Ich hoffe du hast es genossen!
Der Text ist ein wenig düster, aber muß auch mal sein :)
Dann komm mal gut an und bis zum nächsten Post. (Der könnte wieder düster werden:))