Cuorazohm - Ohm Hreem Shreem MANTRA (eng./germ.)

in #dtube5 years ago (edited)


OM HREEM SHREEM ist ein aus dem Sanskrit stammendes bija (eng. seed, germ. schöpferische Wurzel) Mantra. Mächtig in der Meditation, denn es vereint Atem, Körper und Seele/Geist. Die Resonanz die beim Wiederholen entsteht, erweitert die Weltsicht - das Bewusstsein - beruhigt Anfänger und Meister der Meditation und entspannt den Geist sodass er frei sein kann. OHM HREEM SHREEM steht im Sanskrit für schöpferische Intelligenz, Wahrheit, und materiellen sowie nicht-materiellem Wohlstand.

Om Hreem Shreem, is a Sanskrit bija, or "seed," mantra used for meditation, and it connects the breath to the body and mind. The resonance of this mantra expands the consciousness, leading the yogi to a calm, clear mind that can attain enlightenment. The mantra, om hreem shreem, is Sanskrit for divine intelligence, truth and material/non-material support.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Schön wieder mal was von dir zu lesen.
Danke für dieses Mantra und den Hinweis auf Sanskrit, dies ist ja eine sehr alte Sprache und für uns eher schwer zu verstehen.
Ich hab im Bekanntenkreis jemanden der diese Sprache noch spricht und lesen kann, aber mir blieb bis jetzt dieses Wissen leider versagt,was ich schade finde.

Hi @kizumo!
Gerne, das ist eines meiner Lieblingsmantras. Da kommen in Zukunft noch mehrere :)
Du hast jemanden der Sanskrit spricht in deinem Bekanntenkreis? Das ist megacool - Da bin ich gespannt ob er /sie sich meinen nächsten Artikel der bald online geht auch durchlesen kann, und mir sagt ob ich richtig liege mit meinen Übersetzungen.

Liebe Grüße
Cuorazohm