You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dtube: Videos schneller hochladen

in #dtube6 years ago

Ich würde mich wundern, wenn die Hälfte der Bitcoin Neureichen auch nur im Ansatz verstanden haben, was da im Hintergrund abläuft. Aber im Gegensatz dazu ist bzw. war (?) das Anlegen von wallets oder das minen ja auch nicht unmittelbar immer in einer klicki-bunti Oberfläche möglich. Trotzdem haben es eine Menge Leute geschafft, dass sie es mindestens soweit verstehen, um das System halbwegs "flüssig" zu nutzen.
Ich will damit sagen, dass das intuitive "schlechte usability => keine Nutzung" oder "verstehe ich nicht => nutze ich nicht" vielleicht nicht oder nicht mehr wirklich zutrifft.

Sort:  

Das stimmt. Allerdings ist es auch keine Ausrede dafür eine schlechte Usability vorzuweisen :p