Poesie ist ... #jedentageingedicht als Video!

in #dtube6 years ago (edited)

In dem Dtube-Video, das unten im Beitrag verlinkt ist, seht ihr, wie meine Gedichte spontan entstehen. Das Gedicht holpert ein wenig, aber ich wollte einmal den kreativen Prozess teilen.

jedentageingedicht

Voller Bilder

Das Leben ist voller Bilder
und Wortmalerei.
Mal ist das Wetter milder,
dann gibt es viel Geschrei.
Mall sind wir voll
und vor Liebe toll.
Dann werden wir wieder still.
Niemand weiß so recht, was er will,
wohin der Weg ihn führt
und was ihn eigentlich noch berührt.
Dann kommen sie wieder, diese Worte,
wie eine prächtige Sahnetorte,
die süß sind und Spaß bringen,
die beschreiben und erzählen von so vielen Dingen,
die man wirklich selbst noch erleben will,
wie ein schönes Kinderspiel

Das ist Poesie für mich.
Ich hoffe, es erfreut dich.


Ein wenig Feinschliff fehlt da noch. Hättet ihr lieber ein Gedicht, was ich erst schreibe und dann vortrage, oder soll ich bei dem Prozess bleiben? - Ich bin sicher, ich werde immer besser werden. - Freue mich auf Eure Kommentare an diesem schönen Sonntag.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Wenn die Muse aus Dir kommend spricht,
ensteht in kleinen Schritten so ein Gedicht.
So kannst du den Prozess vertraut belassen,
der Meckerer soll sich mit anderem befassen.

Vielen Dank, freut mich, das zu lesen.
war schon ein wenig nervös gewesen :)

Loading...

Find ich cool dich mal live zu sehen!
Und der 'Freestyle'-Aspekt gefällt mir auch sehr gut! Grüße :)

Vielen Dank! Ich werde es öfter einbauen!

Toll, daß du dich zeigst! Immer raus damit ;)