Die Lippingau

in #dtube6 years ago (edited)

Die Lippingau ist ein kleiner Fluss in Schleswig-Holstein. Sie mündet bei Ohrfeldhaff in die Ostsee.

lippingau1s.jpg

Sie fließt träge dahin ...

lippingau2s.jpg

Eigentlich. Normalerweise.

Aber nicht in diesen Tagen.


Sie führt Schmelzwasser aus den umliegenden Koppeln und Wiesen. Wer in diesen Tagen nach Ohrfeldhaff fährt, erkennt:

Träge ist nicht mehr.


Die Lippingau drückt weit in die Ostsee. Weiter draußen wird sie von den Gänsen laut begrüßt. Tja, so ein eingefettetes Federkleid hat schon was.
Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle Neoprenanzug-Benutzer?


▶️ DTube
▶️ IPFS


Quelle Karten:
Openstreemap.com


Sort:  

Wie nennt man das denn, wenn die Lippingau nicht mehr träge sonder so (über-)aktiv ist? Hoffentlich nicht Lippin-Supergau. 😉
Die Gänse singen ein Lied davon! 😁

Mein Vorschlag wäre in einem solchen Fall drastischer: Lippingsau.

Hätte auch den Vorteil, man könnte, wenn es dann doch nicht so schlimm wird wie erwartet, "euphemisieren": Lippings Au.

Schluss damit, ich glaube, ich werde jetzt albern ... 😜

Oh, also albern kann ich auch: Das ist nämlich dann nicht mehr weit von "Lieblings-Au" 😂

OK, wenn du sie so ins Herz geschlossen hast, dann trau dich, mach Nägel mit Köpfen, zieh zu ihr:

Livings Au

Da muss ich jetzt passen! ;)