You are viewing a single comment's thread from:

RE: Elektroautos wirklich besser?

in #electromobility5 years ago

Mag sein. Ich habe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit erhoben. Es ist ziemlich allgemein gehalten. Allerdings bestreitet niemand, dass sich unsere Nachbarn einen Scheiß um Fukushima scheren und sogar neue AKW bauen, Ob es nun Frankreich oder Tschechien ist oder jemand anders ist egal.

Auch habe ich von den Lademöglichkeiten gesprochen. Ich kenne beispielsweise keine Stadt in Sachsen, in der man mehr als 50 E-Autos gleichzeitig laden kann außer in Leipzig. Es gab außerdem bereits Gerichtsurteile, gegen die erzwungene Aufstellung der Lademöglichkeit in Mehrfamilienhäusern.

Der Abbau von seltenen Erden für den Akku ist immer mit Umweltverschmutzung und CO2-Ausstoß verbunden. Da das weitestgehend in China passiert wird die Verschmutzung dahin verlagert. Zudem gibt es genügend Artikel, die von einer Schadstoff belastung durch den Akkubau sprechen, der zwischen 6 und 8 Jahren Dieselfahren entspricht, je nach Dieselmodell.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Das Problem an dem Artikel ist, dass Belege fehlen. z.B. die Aussage mit den Gerichtsurteilen. Quellenangaben sind das wichtigste für Artikel.

Ich setze voraus, dass jeder, der das liest selber kontrollieren kann, ob die Behauptungen, die ich anstelle wahr sind. Vor Allem, wenn ich einen Kommentar und keinen rein Sachlichen Bericht schreibe. Natürlich lasse ich Fakten mit einfließen. Kommentare in Zeitungen sind übrigens auch nicht besser als dieser Artikel, wenn man die Formulierungen mal außen vor lässt und sich nur die Inhalte(Focus, Welt und Co.) anschaut

Jeder halbwegs intelligente Mensch kann es überprüfen. Da ich nichts zitiert habe sondern lediglich Informationen wiedergegeben habe, die ich irgendwann einmal in irgendeiner Form in einer Zeitung/Zeitschrift gelesen habe, kommt keine genaue Quellenangabe.

Den Rest kann man durch Schlussfolgerungen herausfinden.

Ich weiß, man sollte sich auf den DAU und nicht auf intelligente Menschen einstellen. Aber bei Steemit bin ich nunmal davon ausgegangen, dass es mehr intelligentere Menschen gibt, da die Anmeldung aufwändiger als bei Facebook und Co ist.

Posted using Partiko iOS