Pancakes - Heute mal GANZ anders!

in #essen7 years ago (edited)

Hallo Ihr Lieben, heute teile ich mein absolut liebstes Frühstücksrezept mit Euch :)

Ich zeige Euch, wie man Pancakes auch mal anders machen kann

Wenn Ihr Pfannkuchen, Eierkuchen, Pancakes, oder wie auch immer Ihr dazu sagen möchtet, gerne esst, dann werdet Ihr das Rezept lieben - Versprochen !

Weil ich so gut es geht auf Weizenmehl verzichten möchte, jedoch wirklich gerne Pancakes esse, habe ich mir eine Alternative gesucht. Anfangs dachte ich, es wäre eine Alternative, aber es ist noch viiieeeel besser!

Aber nun zu dem Rezept:

Alles was Ihr für 2 Portionen braucht, sind:

100g Haferflocken
3-4 Eier
(abhängig von der Größe)
2 Bananen

1. Gebt alle Zutaten in einen Mixer und vermischt sie zu einem Teig. Sollte dieser zu dick sein, könnt Ihr ihn mit ein bisschen Wasser verdünnen.
2. Nun müssen die Pfannkuchen nur noch wahlweise in Öl oder Butter angebraten werden und FERTIG

Noch ein kleiner Appetitanreger ;) :

Pancakes.jpeg

Hier sind die Pancakes mit gehackten Mandeln garniert. Es ist lecker, aber sehr trocken.
Ich persönlich esse die Pancakes am liebsten mit Vanillepudding oder Eis.
Wer es gesünder mag: Quark ist eine leckere und leichte Alternative
Frische oder gefrorene Beeren passen auch super dazu.

(Quelle: Kochbuch von Sophia Thiel)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag Eure Twinkleberry :)

Sort:  

OH. Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich muss mich auch bisschen (oder sehr) von Weizen fernhalten. Hab's bisher einfach immer mit Reismehl gemacht.

Geht das so mit den trockenen Haferflocken? Muss man die nicht erstmal bisschen quellen lassen? Oder machen die Eier und die Bananen das?

Reismehl ist eine guter Alternative. Hast du eine Allergie?
Was ich auch empfehlen kann, ist Dinkelmehl.

Das funktioniert einwandfrei! Der Teig wird richtig fluffig - durch den Mixer werden die Haferflocken so klein, dass sie sich gleich mit dem Ei verbinden.

Nee keine richtige Allergie aber bisschen Intoleranz. Reismehl mag ich lieber als Dinkel, ist fluffiger :)

Na das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!

ausprobieren unbedingt - ist der Hammer ! Danke für das Rezept :)

Sag mir, wie du es fandest, ok? Ich bin gespannt :)

ich fande sie Traumhaft , echt empfehlenswert werde sie jetzt öfters machen

Das freut mich sehr zu hören !
Dann habe ich ja nicht zu viel versprochen ;-)

sieht zumindest sehr lecker aus!!

Denkst du das ist es nicht?:D

oh doch das ist es mit sicherheit.... werd ich mal probieren ...obwohl ich eher der herzhaften Küche verfallen bin...

Mal eine kleine Abwechslung ;)

Ein super pancake rezept.Danke dafür.Jetzt muss ich unbedingt Frühstücken

Danke! Lass es dir schmecken und ich wünsche einen guten Start in den Tag!

Dankeschön das wünsche ich Dir auch.

Schaut gut aus.
Wenn du mal ein Rezept für Kids hast (Farbe muss im Spiel sein) lass es mich wissen. Ich poste hauptsächlich über meine Tätigkeit als Vater...und backen steht da ganz oben. 😃

Was stellst du dir denn für ein Rezept für Kinder vor? :) Ich weiß nur, dass jedes Kind etwas anderes gerne isst.

Farbe muss ins Spiel. Ganz egal, das lieben Kids.

Dann nimm Lebensmittelfarbe. Sei kreativ! ;)

So, morgen probieren wir das Rezept aus, mal sehen, wie es schmeckt.
Da meine Tochter Zöliakie hat darf sie kein Weizen und die glutenfreien Rezepte schmecken oft einfach nicht oder sind sehr aufwendig.
Mit den paar Zutaten und der easy Beschreibung klingt es ja echt toll! Wenn es dann noch schmeckt ist es super!
Ich werde berichten :)
Liebe Grüße

Ui da bin ich gespannt ! Und lasst es euch schmecken :)

Also wir leben noch, schonmal ein gutes Zeichen, oder? ^^
Nein, wirklich einfach zu machen und das Ergebnis ist echt gut, uns und den Kindern hat es gut geschmeckt!
Saftig, nicht zu süß, leichter Bananengeschmack im Hintergrund...
Ich werd beim nächsten Mal evtl ein Ei weniger nehmen und dafür etwas Mineralwasser hinzufügen, dann werden wie evtl. etwas "fluffiger" aber zu viel wäre auch nicht gut, da sie wirklich ganz nah an perfekten Pancakes dran sind!
Glutenfrei auf jeden Fall bisher die leichtesten und leckersten!
Liebe Grüße und danke für das Rezept!