Sort:  

Ich sehe es schon kommen, wie ich den DNS-Server ändere oder nur noch ein VPN oder Tor nutze.

Im schlimmsten Fall ruf ich einfach die Feuerwehr ;D

wir leben ja in postillionhaften Zeiten. Alles ist möglich was denkbar ist.

Kommt denn die Feuerwehr durch die firewall? :D

Es wird wieder einmal interessant mit anzusehen, welchen Schade die hilflos agierenden Politiker anrichten. Ich denke, dass der Kollateralschaden den eigentlichen Nutzen übersteigen wird. Die Kontentanbieser werden versuchen, den Nutzer vor "illegalen Angeboten zu schützen" und Anwälte können sich eine goldene Nase verdienen.

Gute Sache bis Artikel g behandelt wurde, dann wurde es kritisch. Richtiger Mist wurde es bei: das verschiedene Behörden Maßnahmen ergreifen können. Dann weiß ich, dass sich wieder keiner zuständig fühlt, oder einer übereifrig wird. Zumindest in Deutschland.

“Sick shit z.B. auf... cdu.de” Hahaha! Ne, also die Seite wird garantiert nie gesperrt, da könnt ihr Gift drauf nehmen. Da wird eher dein Channel vorher gesperrt, weil nicht Propaganda-konform^^

och sag das nicht. Bei einem ISP gab es mal einen Tag, an dem die Domain "bundeskanzlerin.de", wegen offener Rechnungen, gesperrt wurde 😂 danach erfolgte die schnellste Entsperrung, die ich je gesehen hatte...

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
was verkaufen dann Volksvertreter?

Die Parlamentarier glauben sicher auch, daß Zitronenfalter wirklich Zitronen falten.
Da kommen noch interessante Zeiten auf einen zu...

deine these ist aber sehr sehr böse :)

WARNING! The comment below by @marlon23 leads to a known phishing site that could steal your account.
Do not open links from users you do not trust. Do not provide your private keys to any third party websites.

Und wegen solchen Geschichten werden noch mal die Kryptowährungen einen richtigen hype bekommen, da der Euro auch überwacht und kontrolliert wird/werden kann.

Immer kommen die Behörden und Staaten mit der Masche die Bürger zu schützen und in Wirklichkeit wollen sie einfach nur mehr Macht und Kontrolle. Und Denken sollten wir am besten auch nicht mehr selbst. Das macht sowieso mittlerweile eine App am Handy für uns. Ohh Mann. Wo wird das noch hinführen??
Zum Glück bin ich ja schon etwas länger auf der Welt und konnte die Zeit ohne die ganzen Beschützer genießen. Wie hab ich das bloß überlebt?

Und es geht in die nächste Runde,
leider war das erst der Anfang vom dem Satz:
"das Internet ist für uns Neuland"

Wann kommt eigentlich mal was sinnvolles aus bruessel?... eu...
judaeische volksfront... pah

judäische Volksfront... pf... Volksfront von Judäa... oder die populäre Front... obwohl das sind Spalter.

Spielt im Grunde keine Rolle, solange die Römer NICHTS für uns getan haben!

:D stimmt. Eher spalter^^

This comment has received a 0.60 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Das kann fürchterlich lang dauern!

Danke das ihr/du selbst Laien wie mir ermöglicht das verständlich nachzuvollziehen, was unsere Entscheidungsträger da verzapfen!

Schon wieder sehr fraglich, ob das nicht zu krass in Richtung Zensur abdriftet..

Man kann es schlecht abstreiten, wir leben hier in einer für mein Verständnis, recht "guten" und fortschrittlichen Zivilisation und da frage ich mich, wie kann es sein das wir uns öffentlich über den zurecht wichtigen Austausch über Sexualität etc. verständigen oder unsere allgemeine Sicherheit , aber nicht über solche Eingriffe die nach und nach unsere Rechte einschränken.?!

Komische Zeiten in denen wir leben..

Ok für alle drei Prozent der Zuschauer die noch keine Vpn Haben, die funktioniert so:

Muss man nicht immer benutzen, sollte man aber vermutlich für alle domains außer: cdu.de, youtube.com und wikipedia .de benutzen.

ok dns auf z.B. 8.8.8.8 umstellen.
Problem: dann hat google alle Daten.

Also ich fänd es total witzig, wenn die Freiwillige Feuerwehr Kleinrinderfeld dann Amazon sperrt, wenn da irgendein brandgefährliches Produkt von China-Market Tintantong auftaucht.
Kann richtig witzig werden.

Wenn es darum geht Warnhinweise rauszuegehen, werfe ich mal die Idee eines EU Zentralregisters in den Hut, wo Warnhinweise für Seiten gestaltet werden und man arbeitet jetzt mit den Entwicklern von Internetbrowsern zusammen, die sich den Schutz der Nutzer ja immer gerne auf die Fahne schreiben, dass diese sich dieses Register herunterladen und halt einen lokalen Abgleich mit Seiten machen, um dann den Bürger eine Warnung einzublenden(die er dann aber auch gekonnt ignorieren darf). Besser als jede sinnlose Websperre und es besteht wesentlich weniger Risiko des Missbrauchs für andere Zwecke(Urheberrechtschutz, Pressezensur, etc.)

Da hats die Bild doch gut gemacht. Eine Sperre, wenn man Adblock an hat. Schützt auch die Nutzer. (jedenfalls die, die mehr als 3 Gehirnzellen haben) :D (kleiner Scherz am Rande)

dann wird wohl, drecks d.tube als erstes gesperrt werden. ;) :D :D

Bleibt die Frage wie diese Sperren umgesetzt werden. DNS, ganzen Server beschlagnahmen (Wird schwierig im Ausland)?

Gemeint war vermutlich die Cyber(feuer)wehr :D

Dass gleich der erste Satz ein Witz wird, hätte ich nicht erwartet.

Finde ich wirklich traurig, dass sie so etwas in geltendes Gesetz einbauen wollen und sich die Menschen keine Gedanken darüber machen. Der Gesetzesentwurf wird höchstwahrscheinlich innerhalb weniger Tage im Parlament durchgewinkt und hat dann irgendwann ab 2019 seine Gültigkeit. Ab diesem Zeitpunkt, kann man ohne VPN nicht sicher sein unzensiert zu surfen.

Ich will das alles nicht

Websperren sind Zensur!

Es ist ganz einfach, wir verlassen endlich die EU, und machen unser eigenes Ding, ich finde Deutschland sollte es England nach machen und Austreten besser noch heute als wenn es zu spät ist.

Wenn die GroKo so weiter macht, dann muss sich keiner mehr wundern, dass 'grenzwertige' Parteien, wie z. B. AfD, NPD, LINKE bzw. DKP immer mehr Zulauf kriegen. Doch unabhängig davon würde es mich echt interessieren, was unsere Politiker geraucht haben, denn den Stoff würde ich selber auch gerne mir reinpfeifen wollen. :D

Na super...