Bin ich als Trickser überhaupt für die Politik geeignet

in #eulenspiegel7 years ago

Politiker sollen und müssen ein Vorbild sein, walten und lenken sie doch schliesslich das Land.

Ich habe mir die letzten Tage starkes Kopfzerbrechen über meine Eignung als Politiker gemacht; denn ich habe es ja mit der Ernsthaftigkeit nicht immer ganz so Ernst genommen und habe viele Menschen auf die eine oder andere Art hereingelegt, um nicht zu sagen verarscht.

Ich bin mir deshalb nicht wirklich sicher, ob es eine gute Idee ist in die grosse, weite, bunte Welt der Politik zu ziehen.

Jedoch wenn ich mir die Politiker betrachte und das Verhalten der Wähler, dann denke ich, dass die Leute einfach nur verarscht werden möchten.

vorsicht-betrueger.jpg

Da ist z.B. der Herr Gregor Gysi, der ja eigentlich ein ganz netter zu sein scheint; doch er musste im Juli 2002 als Berliner Wirtschaftssenator zurücktreten, damals noch als Politiker der PDS, weil er, Bonusmeilen, die er zuvor mit Dienstflügen gesammelt hatte privat genutzt zu haben.

Das heisst, er hat den Steuerzahler, also dich und mich, für seine Privatflüge bezahlen lassen.

Aber anscheinend ist das nicht so schlimm, denn bei der letzten Wahl fanden sich 61.881 Menschen bereit, ihm ihre Stimme zu geben. Das sind 39,9% der Menschen, die in seinem Wahlkreis leben, die es in Ordnung finden betrogen und beraubt zu werden und die zudem noch so sozial zu ihren Mitmenschen sind, dass sie denen ebenfalls zumuten betrogen und beraubt zu werden!

Till-Eulenspiegel-Seiltanz.png

imageedit_8_6393625184.gif

Sort:  

Betrüger gibt es leider überall. 😨 In diesen Fall stellt sich allerdings die Frage, ob wir betrogen werden wollen? 🙈🙉🙊😂

Wenn diese Menschen gewählt werden und kein Ruck durch die Gesellschaft geht, dann ist das wohl so, dass die Gesellschaft betrogen werden will.

Ich befürchte es auch.... :(

Naja als Betrüger hast du wohl die besten Vorraussetzung um Politiker zu werden. Am leichtesten tuen sich emotionslose Psychopathen in der Politik. Man sollte kein Gewissen und kein Mitgefühl haben um ein erfolgreicher Politker zu werden.

Und man muss dazu noch gut lügen können.

Congratulations @eulenspiegel! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!