Sort:  

hmm ja schwierig aber der bitcoin ist halt derzeit der einzige coin mit dem man schon im realen leben bezahlen kann... bis tenx ihr COMIT fertig haben und es richtig akzeptiert wurde vergehen noch ein paar jahre (denke ich) dann erst kann man wahrscheinlich mit jedem altcoin auch bezahlen...
die wichtigste regel ist eben zitat" kein geld zu verlieren"

Da hast du Recht. Aber auch Verluste muss man einstecken können - so läuft das halt manchmal in dieser Szene :P

Ich persönlich bin z.B. bei Electra sehr zuversichtlich, bezüglich einer weltweiten (Zahlungs-)Akzeptanz

von electra weis ich garnicht was die machen :-)
ich setzte eher auf ripple und tenxpay... auch wenn ich mich mit ripple unbeliebt mach :-)

Wenn du in guten Projekten bist, ist doch auch alles super ! Nur ich behaupte mal dass Bitcoin sicherer ist als einige Altcoins die irgendwann einfach wieder von der Bildfläche verschwinden