You are viewing a single comment's thread from:

RE: FilmFriday - Old Boy

in #filmfriday6 years ago

Memories of Murder habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, danke für den Tipp! Und ja, die kulturellen Unterschiede machen sich bei den Filmen natürlich bemerkbar, nur fand ich die bei koreanischen Filmen zumeist weniger störend als etwa bei japanischen. Wenn sich jemand für asiatischen Kino interessiert, dann würde ich ihm eher die Filme aus Südkorea empfehlen, da sie doch ein Stück weit "westlicher" sind. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Ein anderes Problem ist natürlich die Übersetzung und die Synchronsprecher (wenn man denn auf Deutsch oder Englisch schauen möchte). Bei den bekannteren südkoreanischen Titeln fand ich die zumeist sehr gelungen, da hat man nicht das Gefühl, ständig dieselben Stimmen hören zu müssen.

Sort:  

Also im japanischen Kino gibt es durchaus großartige Filme, die auch für den Westen interessant sind und dort auch erfolgreich waren. Z. B. die Klassiker von Akira Kurosawa sollte man mal gesehen haben. Aber auch Filme von heute, wie die Animes aus dem Studio Ghibli, zählen zu meinen absoluten Lieblings-Zeichentrickfilmen!